WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

FFTW Amplitudenspectrum

 

Cmark

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.09.2011, 20:29     Titel: FFTW Amplitudenspectrum
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

bin auf eure Hilfe angewiesen, ich hoffe dass da jamand, der mir weiterhelfen kann.

nachdem ich Funktionswerte geplottet habe möchte ich nun ihr Amplitudenspektrum auch plotten, aber ich habe erstmal da Problem sein Werte zu brechnen, die Versuche ich mit Hilfe von C++ Library FTTw3/mffm zu bestimmen.
habe zwar ein Beispiel im Internen gefunden, in dem gezeigt wird wie man power Spectrum berechnet wird aber würde Amlitudenspectum berechen, weis Jemand wie man die Ampltudenwerte darauslesen kann nach dem Transformation mit der Methode fwdTransform() .

Hier ist das Beispiel:
Code:

 complexFFTData fftData(count);
      complexFFT fft(&fftData);

       X=2*pi/count;
      for (int i=0;i<count;i++){
         val=&X;
         c_re(fftData.in[i])=(double)sin(2*pi*X*i)+sin(4*pi*X*i) ;
         c_im(fftData.in[i])=0;
     }

      fft.fwdTransform();           //FFT transformation


      fftData.compPowerSpec();
     
      for (int i=0; i<psize; i++){
       Y[i]=fftData.power_spectrum[i];

       }

 

hier ist link da wo das Beispiel ist:

http://mffmfftwrapper.sourceforge.n.....complexFFT_8H-source.html
http://mffmfftwrapper.sourceforge.n.....mple_8cc-example.html#_a1

bin für jede Tipps sehr Dankbar

Gruß
Cmark


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.