Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (w/m) Bypassing- und Steuergeräte-Schnittstellen
Entwicklung von Echtzeit-Software für verschiedene automotive Microcontroller
dSPACE GmbH - Paderborn

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Figureaufruf von gui_mainfcn(); unterdrücken

 

Nordlicht
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 52
Anmeldedatum: 08.09.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 09:29     Titel: Figureaufruf von gui_mainfcn(); unterdrücken
  Antworten mit Zitat      
Moin moin,
ich habe einen alten Code gefunden, der auf experimenteller Basis entstanden ist.
Dort hat die
Code:
   gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
 
eine testfig.fig aufgerufen.
Wenn ich nun die testfig.fig lösche, kommt natürlich ein error. Diese testfig.fig möchte ich auch nicht mehr aufrufen. Natürlich könnte ich die testfig.fig sich selbst wieder schließen lassen, aber man könnte es ja auch schick machen.
Wo lösche ich nun den Eintrag (so sieht das in meienr Vorstellung aus) der testfig.fig in der gui_mainfcn();?

Lieben Gruß
das Nordlicht
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 11:49     Titel: Re: Figureaufruf von gui_mainfcn(); unterdrücken
  Antworten mit Zitat      
Hallo Nordlicht,

Es ist noch nicht klar, von welchem Befehl denn die ungewollte Figure geladen wird. Verwende doch mal den Debugger um zeilenweise durch den Code zu gehen, bis Du das entsprechende LOAD Kommando gefunden hast.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nordlicht
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 52
Anmeldedatum: 08.09.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.10.2017, 12:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok habe gehofft, ich könnte das Problem beheben, indem ich alles GUI Elemente kopiere und in ein neues, vom GUIDE erstelltes figure herein pflanze, dann den Code herüberkopiere (nur den selbstgeschriebenen versteht sich) und dann zu Guter letzt noch die Tags in Einklang mit dem Code bringe.
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut :x

Nun meckert er bei dem Skript: (wird von gui_mainfcn(gui_State, varargin{:}); ) aufgerufen, Zeile 42)
Code:
findUnlicensedFunctions.m
 


bei der Funktion
Code:
function funcData = getFunctionData(funcName)

in Zeile 16 mit der Fehlermeldung:
Code:
Undefined function or variable 'edit2_CreateFcn'.

Error in gui_mainfcn (line 95)
        feval(varargin{:});

Error in readxls (line 42)
    gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});

Error in
matlab.graphics.internal.figfile.FigFile/read>@(hObject,eventdata)readxls('edit2_CreateFcn',hObject,eventdata,guidata(hObject))


Wie Ihr euch nun sicher schon denken könnt, gibt es in dem Code keinen Eintrag mehr der auf "edit2" hört.

Wo finde ich nun den Eintrag der
Code:
Undefined function or variable 'edit2_CreateFcn'
um ihn zu löschen?

Lieben Gruß
das Nordlicht
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.