Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Technische Dienstleistungen, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Beratung, Expertise
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikum - Funktionsentwicklung im Bereich hochautomatisiertes und autonomes Fahren
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Chemnitz

Praktikum - Embedded Software für Multicore Architekturen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Formeleditor

 

denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2011, 10:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

eine kleine Bitte hätte ich in dem Zusammenhang noch:
könnte man die LaTeX-Formel kopierbar machen? Wenn ich mit der Maus drüber gehe, sehe ich den LaTeX-Code der Formel, aber ich kann ihn nicht kopieren (oder ich bin zu doof dazu).

Grüße,
Harald


Die Formel ist doch danach als Bild in HTML eingebunden. Deswegen kannst du sie nicht kopieren.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Scriptor
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 217
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2011, 11:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich benutze Opera. Hier kann ich unter mit Rechtsklick auf da Bild unten in der Auzzählung der Beiträge unter Bildeigenschaften den Titel des Bildes (welches die Latexformel ist) herauskopieren. Ich denke bei anderen Browsern gibt es die Möglichkeit auch. Beispiel:

f(x)={\frac1{\sigma\sqrt{2\pi}}} \int_{-\infty}^xe^{-\frac{(t-\mu)^2}{2\sigma^2}}dt

Man muss nur darauf achten, dass deine Formel in der selben Zeile beginnt wie die math Öffnungsklammer und in der in der Schlussklammer endet.

Schöne Grüße!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2011, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

Harald hat Folgendes geschrieben:
... eine kleine Bitte hätte ich in dem Zusammenhang noch:
könnte man die LaTeX-Formel kopierbar machen? Wenn ich mit der Maus drüber gehe, sehe ich den LaTeX-Code der Formel, aber ich kann ihn nicht kopieren (oder ich bin zu doof dazu). ...

Hierfür muss ich mir zuerst eine Lösung überlegen. Die Opera-Lösung von Scriptor geht leider nicht im IE.

Aber eine ganz andere Frage - für was braucht man das? Smile Ich stehe etwas auf dem Schlauch?

Viele Grüße
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.523
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2011, 12:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

mein Problem war: ich wollte jemandem zeigen, dass er seine Problemein den Griff bekommt, wenn er die Gleichung umformt. Nun hätte ich ihm gerne die umgeformte Gleichung hingeschrieben, war aber doch zu faul, das nochmal neu zu tippen.
http://www.gomatlab.de/loesung-von-.....ung-berechnen-t16603.html

Ist aber halb so tragisch. Wichtiger wäre mir, dass ich beim Beantworten eines Beitrags auch noch die vorherigen Posts nochmal in Ruhe lesen bzw. Teile kopieren kann, ohne dass die Ansicht neu lädt. Mir ist klar, dass du das u.a. auf meine Anregung eingeführt hast, um zwischenzeitlich abgeschickte Antworten sehen zu können, aber das Aktualisierungsintervall ist meines Erachtens zu kurz. Ideal wäre es aus meiner Sicht, wenn die Aktualisierung per Knopfdruck erfolgen könnte.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.