WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fragen zu TabPanel Constructor v2.3 (2008)

 

dabauer82
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 184
Anmeldedatum: 21.03.08
Wohnort: ---
Version: R2008a, R2010b
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 18:05     Titel: Fragen zu TabPanel Constructor v2.3 (2008)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

da meine GUI jetzt relativ voll und unübersichtlich ist, würde ich gerne die TABS von des TabPanel Constructor v2.3 (2008) von http://www.mathworks.com/matlabcent.....=6996&objectType=file nutzen. Leider sind nun alle Funktionen verlorenen gegangen und mir gelingt es nicht, es zu reparieren.

kurzes Beispiel:
in meiner GUI lese ich aus edit-feldern Vektoren aus und plotte diese als Geraden, Punkte, oder sogar Ebenen. Diese Vektoren sind zu Gruppen zusammen gefasst, welche auch die Namen der TABS werden sollen - nämlich Vektoren der Gerade, Vektoren der Ebenen usw...

meine Situation.
ich hab nun die Tabs gebastelt und alle edit-felder aus dem alten GUI in die TABS kopiert. Ausser das Achsensystem, dass soll konstant an der ein und selben Stelle stehen. Wenn ich nun Plotte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

Zitat:
hallo
??? Invalid handle object.

Error in ==> gui>pushbutton_geometriePlotten_Callback at 129
A = str2num(get(handles.edit_EckpunktA,'String'));

Error in ==> gui_mainfcn at 75
feval(varargin{:});

Error in ==> gui at 44
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});

??? Error using ==> gui('pushbutton_geometriePlotten_Callback',gcbo,[],guidata(gcbo))
Invalid handle object.

??? Error while evaluating uicontrol Callback


ich weiß nicht warum der handle auf einmal nicht mehr geht...bzw wie ich ihn wieder finden kann...

mein tab heißt 'Geometrieparameter'...

einer eine Idee?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 18:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schwer zu sagen was schief läuft. Ausgehend von der Fehlermeldung scheint als ob "??? Invalid handle object." auf den "handles.edit_EckpunktA" sich bezieht und das ist offensichtlich kein Axes-Objekt...

Also ich würde mit Hilfe des Debuggers es genauer unter die Lupe nehmen.
Poste mal den M- und den FIG-File. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.