WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Füllstandsmessung mittels PT1-Glied? (LaView)

 

UTD153
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 27.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 15:18     Titel: Füllstandsmessung mittels PT1-Glied? (LaView)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich bin Student und habe mit Ach-und-Krach die Systemanalyse und Regelungstechnik-Klausur bestanden. Es steht aber noch eine Projektarbeit in diesem Fach aus. Dieses läuft schon das vergangene Semester und April ist Abgabe des Berichtes. Ich weiß es ist nicht MATLAB, aber hier geht es nict um Programmierfragen, sondern mehr um eine fachliche Frage, daher erhoffe ich mir schnell Hilfe. Smile Vielen Dank im Vorraus

Hier die Aufgabe:
Entwicklung einer Regelung mit Hilfe von LabView und myDAQ für eine Modellanlage zum Einsatz im Praktikum
-Mathematische Beschreibung der statischen und dynamischen Systemeigenschaften der Modellanlage
-Entwicklung einer geeigneten Regelung für die Modellanlage
-Aufbau eines Regelsystems mit Hilfe von LabView und MyDAQ.

Kurze Beschreibung des Modells:
Es sind zwei Behälter die über drei Pumpen miteinander verbunden sind. P1 und P2 bilden den zuführenden, P3 den abführenden Volumenstrom in Behälter 1. Die Leistung von P3 ist dimmbar/regelbar. P1 und P2 sind Festwerte oder Aus.