WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Funktionsgleichung einer 3D-Fläche mit Matlab bestimmen???

 

Rajko021
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 13.12.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 17:24     Titel: Funktionsgleichung einer 3D-Fläche mit Matlab bestimmen???
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin totaler Anfänger was Matlab angeht. Ich habe folgendes Problem und zwar musste ich Messdaten aus einem Verbundfestigkeitsversuch an einem Betonprüfkörper plotten. Für die Messdaten habe ich alle drei Achsen also die x,y und z-Achse benötigt. Die x-Achse geht von 0:0.1:1 , die y-Achse von 25:25:100 , und die Werte auf der z-Achse sind unterschiedlich. Die Messergebnisse befinden sich alle auf diesen Schnittstellen also zb (0/25/z-Wert) oder (0.1/50/z-Wert).Das ganze habe ich dann mithilfe von mesh oder stem3 geplottet. Die Grafiken sind ganz gut, jedoch würde ich eine Gleichung brauchen, welche die entstandene Fläche beschreibt also iwas in Form von z(x,y)=.... damit ich jeden z-Wert auf dieser Fläche erhalte, indem ich einfach x und y- Wert einsetze. Ist soetwas überhaupt möglich? Bitte um Hilfe...Danke
Ich hab schon alles bei youtube und sonst wo durchgeschaut über Surface Fitting und Optimization Tool Box...habe aber nichts gefunden...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Scriptor
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 217
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 18:32     Titel:
  Antworten mit Zitat