WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

genMakefileAndBuild at 1070

 

Nitrooz
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 30.08.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.08.2010, 15:35     Titel: genMakefileAndBuild at 1070
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

Ich hab folgendes Problem…Ich will auf einen Industrie PC ein Echtzeit-Programm laufen lassen welches ich mit Simulink geschrieben habe und bekomme immer diese Fehlermeldung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error building Real-Time Workshop target for block diagram 'test'. MATLAB error message:
Error using ==> genMakefileAndBuild at 1070
Error(s) encountered while building model "test".
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Im matlab Command Window erscheint diese meldung (nicht Vollständig):


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
….
### Processing Template Makefile: C:\Programme\MATLAB\R2007b\toolbox\rtw\targets\xpc\xpc\xpc_vc.tmf
### test.mk which is generated from C:\Programme\MATLAB\R2007b\toolbox\rtw\targets\xpc\xpc\xpc_vc.tmf is up to date
### Building test: .\test.bat

H:\Inverses Pendel\Matlab\2010-06-14_pendel\test_xpc_rtw>set MATLAB=C:\Programme\MATLAB\R2007b

H:\Inverses Pendel\Matlab\2010-06-14_pendel\test_xpc_rtw>set MSVCDir=c:\programme\microsoft visual studio 9.0\VC

H:\Inverses Pendel\Matlab\2010-06-14_pendel\test_xpc_rtw>set MSSdk=
Error: Build with MSVC 8.0 express edition requires MSSdk being defined as the location of Microsoft platformSDK installation.

H:\Inverses Pendel\Matlab\2010-06-14_pendel\test_xpc_rtw>echo The make command returned an error of 1
The make command returned an error of 1

H:\Inverses Pendel\Matlab\2010-06-14_pendel\test_xpc_rtw>An_error_occurred_during_the_call_to_make
Der Befehl "An_error_occurred_during_the_call_to_make" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Als Entwicklungsumgebeung benutze ich hierzu die Matlab Version 7.5.0.342 (R2007b) und das Visual Studio 2008 Version 9.0.
Auf meinen Echtzeit PC benutze ich das xPC Target 3.3.
Ich habe nun schon in einigen Foren gelesen doch keine Konnte mir helfen bzw. mir diesen Fehler Erklären oder eine Lösung Zeigen!!!

Ich nehme an das Matlab Probleme mit dem Compiler hat.

Das Programm wurde unter der Matlab Version 2010 ausprobiert und den selben Compiler und dort funktionierte das Programm.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und hoffe das dieses Problem schnell zu lösen ist!!!

Mit freundlichen Grüßen Nitrooz.
Laughing
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Nitrooz
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 30.08.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2010, 16:08     Titel: Lösung des Problems
  Antworten mit Zitat      
So mittlerweile hab ich mein Problem selbst gelöst und werde, auch wenn es vielleicht ein triviales Problem war, erläutern wie ich vorgegangen bin.

Vorerst habe ich mich auf diesen Seiten erkündigt:

- http://www.mathworks.com/support/solutions/en/data/1-2223MW/

- http://www.mathworks.ch/matlabcentr.....reader/view_thread/164359

Also im Allgemeinen ist Matlab R2007b (so wie ich das gelesen hab) in der Lage mit dem Compiler von Microsoft Visual Studio 2008 zu arbeiten doch irgendwie tritt immer dieser genannte Fehler auf.

Um den Fehler zu beheben hab ich die Bibliothek von Visual Studio 2005 in den Ordner von meinem Installierten Visual Studio (2008) Kopiert.

Den Pfad habe ich durch Matlab>"xpcexplr">Compiler(s) Configuration> Compiler Path : C:\Microsoft Visual Studio geändert.

Beim starten von Matlab und eingabe von "mex -setup" hatte ich dann eine Vielzahl von Compilern zur Auswahl, unter anderem auch den Microsoft Visual C++ 2005.

Nun nur noch auswählen und mit Enter bestätigen und das ding läuft!!!

Also dann viel Spaß und vielleicht bringt es ja mal jemanden weiter!?!?!


Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.