WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

getrect ohne imshow, direkt auf dem Screen

 

KeRo
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 15
Anmeldedatum: 28.01.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.01.2018, 02:17     Titel: getrect ohne imshow, direkt auf dem Screen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlaber,

ich würde gerne Bereiche auf meinem Monitor per "getrect" (oder ähnlich) zum capturen definieren. Gibt es eine Möglichkeit „getrect“ direkt auf den Screen anzuwenden ohne imshow oder ähnliches?

Sobald ich imshow verwende wird mein screencapture im figure 67% verkleinert dargestellt. Den Bereich den ich dann dort mittel getrect definiere, entspricht nicht dem tatsächlichen Standort auf meinem Monitor.

Ich muss als direkt auf meinem Screen den Bereich definieren können.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständliche ausgedrückt.

vielen Danke.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Friidayy
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 225
Anmeldedatum: 17.12.13
Wohnort: ---
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 05.01.2018, 11:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo kero,

erster link unter http://www.letmegooglethat.com/?q=m.....get+mouse+position+screen

gruß, michael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
reichkrystofski
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 34
Anmeldedatum: 26.11.13
Wohnort: Biederitz
Version: 2006b 32bit, 2009b 64bit
     Beitrag Verfasst am: 05.01.2018, 14:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Soweit ich weiss, hat der screen das handle 0. Versuch mal
Code:
getrect(0)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
KeRo
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 15
Anmeldedatum: 28.01.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2018, 01:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
reichkrystofski hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiss, hat der screen das handle 0. Versuch mal
Code:
getrect(0)


Bist du sicher? Bekomme ich leider nicht zum laufen :/


Zitat:

hallo kero,

erster link unter http://www.letmegooglethat.com/?q=m.....get+mouse+position+screen

gruß, michael


Verstehe nicht ganz wie ich mir das zu Nutzen machen kann. Ziel soll es sein ein Rechteck aufzuziehen (auf dem Desktop) ohne figure und die Koordinaten für ein Screencapture weiter zu verwenden.

Danke Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.