Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

SW-Entwickler/in SiL Motorsteuerung
Erstellung und Erweiterung von kundenspezifischen Simulationsmodellen in MATLAB/Simulink
Robert Bosch GmbH - Schwieberdingen

Softwarearchitekt (m/w)
Entwicklung mit Matlab / Simulink und MISRA-C
SEG Automotive Germany GmbH - Stuttgart-Weilimdorf

Software Testingenieur (m/w)
Planung, Design und Review von Testaktivitäten und -szenarien
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG - Brilon-Hoppecke

System-Entwickler (m/w)
Analyse und Spezifikation von Systemanforderungen & Abstimmung von Anforderungen
MicroNova AG - Braunschweig

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gleichungssystem aufstellen

 

pettaa
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2017, 13:46     Titel: Gleichungssystem aufstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wie muss ich die 3 Gleichungen im Anhang mit den 3 Unbekannten  f_x , H' , H_1'
umstellen, damit ich diese mit Matlab lösen kann oder geht das garnicht?
Viele Dank im Voraus

image4155.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  image4155.png
 Dateigröße:  111 KB
 Heruntergeladen:  80 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Epfi
Forum-Meister

Forum-Meister



Beiträge: 1.131
Anmeldedatum: 08.01.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2017, 18:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
"womit die Aufgabe gelöst erscheint" - sehr gut :D

Falls Du die Symbolic Toolbox hast, guck Dir mal solve an - vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pettaa
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.06.2017, 15:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Code:

syms Hstrich H1strich Q q1 q1strich qstrich q1strich l x G G1 q ha fx h

Hstrich=(G+q*ha)/(sqrt(1+((h*x-fx*l)/(l*x)-(qstrich*x)/(2*Hstrich))^2));

achtunddreissig=solve('Hstrich=(G+q*ha)/(sqrt(1+((h*x-fx*l)/(l*x)-(qstrich*x)/(2*Hstrich))^2))', fx);

H1strich=(0.5*G1+q1*ha)/(sqrt(1+((h*x-fx*l)/(l*x)-(q1strich*x)/(2*H1strich))^2));

achtunddreissiga=solve('H1strich=(0.5*G1+q1*ha)/(sqrt(1+((h*x-fx*l)/(l*x)-(q1strich*x)/(2*H1strich))^2))', fx);

zweiunddreissigb=solve('fx=(Q+0.5*(qstrich+q1strich)*l)/(Hstrich+H1strich)*x*(l-x)/l', fx);
 


Ich denke ich habe jetzt alle 3 Gleichungen nach f_x umgestellt, es ist das erste Mal, dass ich etwas mit symbolic mache. Kann ich das jetzt irgendwie lösen?
Falls sich jmd wundert die Rs und die Zs vernachlässige ich.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pettaa
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.06.2017, 10:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Falls es jmd interessiert ich konnte es mit der optimization toolbox und fsolve lösen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.