WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gleichverteilung von Punkten in Kreisebene

 

Chris12345
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 11.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2016, 14:32     Titel: Gleichverteilung von Punkten in Kreisebene
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich bin relativ neu bei Matlab und habe eine Frage.
Ich benötige Matlab für Postprocessing von Simulationsdaten aus einem anderen Programm.
Ich erhalte am Ende der Simualtion eine csv Datei, in der x-y-z koordinaten stehen (+-100 Punkte). Diese Punkte liegen alle in einer Kreisebene.
Meine Aufgabe ist es nun zu überprüfen ob die punkte aus der Datei in der Kreisebene gleichverteilt sind. Wenn sie es nicht sind muss ich sie so ersetzen, dass sie es sind.
Anschließend soll ich abhängig von der Benutzereingabe weitere Punkte hinzufügen oder löschen und diese wieder in die csv Datei reinschreiben.

Das einlesen der Punkte aus der csv Datei, sowie das wieder reinschreiben ist kein Problem. Weitere Informationen ausser die Punkte aus der csv Datei und wieviele Punkte am Ende wieder in die csv Datei geschrieben werden müssen, habe ich leider nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

MFG
Chris
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2016, 09:36     Titel: Re: Gleichverteilung von Punkten in Kreisebene
  Antworten mit Zitat      
Hallo Chris12345,

Was genau ist Deine Frage?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen