Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Große Projekte mit Stateflow

 

SEM-Entwickler

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 09:44     Titel: Große Projekte mit Stateflow
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich benutze gerade VisualState um eine State-Event-MAchine zu erstellen. Diese ist relativ groß (ca 9000 States). Da es ein altes Tool ist, kommt es an seine grenzen. Da ich auch so nicht ganz zufrieden mit dem Tool bin, bin ich auf der suche nach etwas anderem.
Käme Stateflow mit so vielen States zurecht? wie lange würde es ca. dauern daraus den Code zu generieren? Momentan benötige ich ca. 5 Minuten.

Gruß
Johannes


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.499
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 12:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

meine Empfehlung wäre, sich mit der Frage direkt an MathWorks zu wenden.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SEM-Entwickler

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.09.2017, 09:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke, dass werde ich wohl auch mal machen. Wäre trotzdem interessant, ob einer schon Erfahrungen gemacht hat.
Momentan macht das Arbeiten nämlich nicht wirklich spass und da Matlab auch nicht das günstigste Tool ist, wäre es schade es zu holen um herauszustellen, dass es nicht wirklich besser funktioniert.
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 05.09.2017, 10:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eine Testversion mit entsprechender technischer Betreuung der Evaluation ist hier marktüblich und sollte das Risiko auf Null fahren etwas zu kaufen, was dann nicht ausreicht.

Eine Information über Modellgrössen ist gewiss hilfreich, aber die Geschwindigkeit von Simulation und Codegenerierung hängt von so vielen Parametern ab, dass ich das nicht hilfreich finde hier zu posten...

Ich persönlich kenne Stateflow-Modelle mit ca. 500 States, sehe aber keinen Grund, warum da nicht noch wesentlich mehr ginge. Basis-Simulink Modelle kenne ich mit einer hohen 5stelligen Anzahl von Zuständen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.