Hier ein Beispiel, wie man Daten zwischen GUIs austauschen kann.
Da gibt es wohl schon einige Beiträge zu, aber da ich das noch nicht selber gemacht habe wollte ich es mal versuchen.
Bemerkungen und Kommentare sind willkommen!
Im Anhang 6 gepackte Dateien (einmal als Zip, einmal als Rar). Alle in ein Verzeichnis entpacken und hauptfenster.m ausführen.
feine Sache, allerdings sind mir beim ausprobieren zwei Sachen aufgefallen:
1. Sobald ich die Phase ändern möchte, öffnet sich zwar dar Slider kurz, verschwindet dann aber sofort wieder hinter dem Hauptfenster.
Meine Lösung wäre:
Code:
% --- Executes on button press in pushbutton2. function pushbutton2_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton2 (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
h = gui_phase;
uiwait(h);
zeichne;
Oder du ordnest die einzelnen Figures so an, dass die Standardpositionen so gewählt sind, dass immer alle zu sehen sind. Der Slider über und das kleine Fenster links neben dem Hauptfensters.
2. Wenn ich den Bereich ändere, werden zwar die Achsen verändert, aber nicht der Bereich in dem die Funktion berechnet wird - ist das beabsichtigt?
Gruß
Alex
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
1. Sobald ich die Phase ändern möchte, öffnet sich zwar dar Slider kurz, verschwindet dann aber sofort wieder hinter dem Hauptfenster.
Meine Lösung wäre:
Code:
uiwait
Oder du ordnest die einzelnen Figures so an, dass die Standardpositionen so gewählt sind, dass immer alle zu sehen sind. Der Slider über und das kleine Fenster links neben dem Hauptfensters.
Ich wollte eigentlich den zweiten Weg wählen, um den 'Programmablauf' nicht zu stören. Werde es bei Zeiten ändern.
steve hat Folgendes geschrieben:
2. Wenn ich den Bereich ändere, werden zwar die Achsen verändert, aber nicht der Bereich in dem die Funktion berechnet wird - ist das beabsichtigt?
Ja, eigentlich schon, ich wollte eine primitive Zoom-Funktion schreiben.
Naja, mit dem Programmablauf ists halt in sofern schwierig, das ich im ersten Moment den Slider garnicht gesehen hab. Der Button wurde gedrückt, aber (auf den ersten Blick) passierte nix. Das hatte mich halt verwirrt
Gruß
Alex
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Naja, mit dem Programmablauf ists halt in sofern schwierig, das ich im ersten Moment den Slider garnicht gesehen hab. Der Button wurde gedrückt, aber (auf den ersten Blick) passierte nix. Das hatte mich halt verwirrt
Gruß
Alex
Verständlich, mich hat vor allem das dauernde Verschiebenmüssen genervt...
Aber wenn ich uiwait benutze müsste ich doch vor dem Weiterarbeiten erst das Fenster schließen, oder?
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.