Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Testingenieur (w/m) Qualitätssicherung ModelDesk
Erstellung von automatisierten und interaktiven Tests
dSPACE GmbH - Paderborn

Ingenieure (m/w) Funktionsentwicklung für Automatisiertes Fahren
Entwicklung von Software Funktionskomponenten für assistierte und automatisierte Fahrfunktionen
Continental AG - Frankfurt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

GUI Editorfenster vergrößern

 

emanuelarth
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 13.11.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 11:03     Titel: GUI Editorfenster vergrößern
  Antworten mit Zitat      
Hi,

die Frage wurde mit Sicherheit schon gestellt aber ich habe nur Kombinationen dieser Frage gefunden, welche wiederum auch nicht so ganz befriedigend waren

Ich habe eine GUI auf meinem Notebook erstellt. Da der 15 Zoll Bildschirm nicht so viel Platz bietet und ich nun noch mehr Platz auf meiner Eingabemaske brauche stellt sich mir die Frage ob man das Eingabefenster größer machen kann?

Ich habe bei den Einstellungen die Punkte height und width gefunden. Jedoch können diese nur bis zu einem gewissen Punkt vergrößert werden. Selbst wenn ich den schwarzen Punkt weiter nach rechts unten ziehe wird das Bild nicht mehr größer. Ich habe 2 Scrollbars um nach unten bzw rechts zu scrollen aber der Platz reicht einfach noch nicht aus.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2017, 12:21     Titel: Re: GUI Editorfenster vergrößern
  Antworten mit Zitat      
Hallo emanuelarth,

Ich rate mal, dass Du mit GUIDE arbeitest.
Was möchtest Du genau erreichen? Die Figure vergrößern?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
emanuelarth
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 13.11.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2017, 12:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

genau ich arbeite mit GUIDE.

Ich möchte ein größeres (scrollbares) Editorfenster/Ausgabefenster haben.

Anders gesagt: Mir reicht einfach der Platz nicht aus um meine Tabellen, Grafiken, Eingabe und Ausgabefelder etc auf die GUI zu packen. Es wäre also gut wenn ich die Größe selbst bestimmen könnte und dann, sofern mein Bildschirm nicht großgenug ist, eine Scrollleiste erhalte mit der ich hoch und runter scrollen kann um meinen gesamten Arbeitsbereich einzusehen.

Ich hatte gelesen dass es in späteren Matlab Releases bei GUIDE eine Tab Funktion gibt, mit der man zwischen den Fenstern wechseln kann. Ich arbeite jedoch mit Matlab R2013b und habe diese Funktion daher noch nicht

Vielen Dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 01.05.2017, 14:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo emanuelarth,

Kennst den den FileExchange? Dort werden sehr viele Matlab-Lösungen gezeigt. Suche dort: http://www.mathworks.com/matlabcent.....9C%93&term=scroll+gui

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.