WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Guibuilder und javaclasspath: Zu komplexe Rekursion

 

loro
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 19.08.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2015, 15:49     Titel: Guibuilder und javaclasspath: Zu komplexe Rekursion
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm namens GeckoMAGNETICS das mit SCILab/Matlab kommunizieren kann und dann ein paar Simulationen macht. auf der Console funktioniert die Kommunikation ohne Probleme. Jetzt will ich, wie soll es auch anders sein, das man nicht immer die Pfade händisch in das Skript eintragen muss. Also habe ich mit den guibuilder nachinstalliert. Ein paar Buttons hinzu gefügt, die es mir erlauben die Dateien auszuwählen. Auch das ging ganz flott. - Muss dazu sagen das ich schon sehr lange nichts mehr mit Matlab gemacht habe, das was ich gemacht habe war auch nichts besonders und bis vor kurzem kannte ich SCILab überhauptnicht. Aber das nur Nebenbei. - Zurück zum Thema: Im GUIBuilder habe ich mir ein paar Pushbuttons gesetzt und in den Funktionen dann mittels uigetfile(...) die Dateien abgefragt.
Auch das Funktioniert.
Der letzte Button soll nun die Berechnung starten bzw. erst mal eine Kommunikation zum Gecko aufbauen und dann Anfangen zu rechen.
Das ist die function zu dem Button:
Code:


//IMPORTANT! - below is the path to the GeckoMAGNETICSScript *.jar file. MAKE SURE it points to the correct location on your machine!
script_jar = 'C:\Program Files\geckomagnetics\geckomagnetics\modules\gecko-geckomagnetics-script.jar';
port = 43045; //the port at which GeckoMAGNETICS is set up for remote access


function Calc_callback(handles)
//import GeckoMAGNETICSScript libraries into Scilab
javaclasspath(script_jar);
jimport('gecko.geckomagnetics.script.GeckoMagRemoteClient');
//create Java object that talks to GeckoMAGNETICS
geckom = GeckoMagRemoteClient.new(); //Hier ist der "Fehler "

//Connect to GeckoMAGNETICS
geckom.connect('localhost',port);
....
disp("Rechnen Rechne Rechne");
.....
geckom.disconnect();
endfunction
 


Klicke ich auf Anwenden dann kommt die GUI aber auf der Consoel auch gleich eine ganzer Rattenschwanz an "Fehlern".
Code:

javaclasspath(script_jar);
 !--error 26
Zu komplexe Rekursion! (Rekursions-Tabellen sind voll)
at line       5 of function Calc_callback called by : geckom = GeckoMagRemoteClient.new();
//Die Zeile wiederholt sich 100x
at line       8 of function Calc_callback called by : geckom = GeckoMagRemoteClient.new();
 


Ohen die GUI Funktionieren meine Berechnungen und auch die Kommunikation mit Gecko nur mit GUI leider nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruß Christian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.