Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Elektromobilität: E-Drive Entwicklungsingenieur HV-Energiemanagement und Betriebsstrategie (m/w)
Entwicklung von Teilfunktionen für Energiebordnetze
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

GUIDE - m-file und fig stimmen nicht überein

 

Flame
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 27.09.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2007, 13:56     Titel: GUIDE - m-file und fig stimmen nicht überein
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Nachdem ich nun versuche, mit dem Guide eine GUI hübsch aufzubauen,
muss ich feststellen, dass mir einige Felder, die bereits am Anfang erstellt waren, im m-file fehlen. Ich kann auf sie auch nicht zugreifen..

Bei meiner ersten Variante dachte ich noch, es läge daran, dass ich noch buttons hinzugefügt habe, nachdem ich das m-file generiert hatte...

Leider fehlen auch bei Version2 einige Buttons, was ich mir nicht mehr erklären kann. Gibt es einen Trick, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die GUI "von Hand" zu machen?Rolling Eyes

Danke schonmal,
Flame
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2007, 18:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
die Beschreibung des Problems ist etwas schwammig... Rolling Eyes

Was fehlt nun? die Callbacks im M-File oder die Objekte im FIG-File?

* Falls die Callbacks fehlen
FIG-File unter GUIDE öffnen. Entsprechende UI-Objekte anclicken und im Inspector unter "Callback" sollte "%automatic" gesetzt werden.
daraufhin werden die Callbacks im M-File erneut angelegt.

* Falls die Objekte vermiesst werden
erstmal sicherstellen, dass die UI-Objekte auch tatsächlich nicht da sind
den "Object Browser" öffnen (neben dem grüner "Play"-Taste). Falls nix da - neu anlegen.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Flame
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 27.09.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2007, 19:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke, %automatic war nicht gesetzt.

Es fehlten die Callbacks, aber eben auch, wenn ich die Callbacks von Hand schreibe, die dazugehörigen GUI-Button-Strukturen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.