Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen (Mess- und Regelalgorithmen) in elektronischen Steuergeräten
DRÄXLMAIER Group - Vilsbiburg bei Landshut

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hat meine Hochschule eine Campuslizenz für MATLAB?

 

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2012, 12:18     Titel: Hat meine Hochschule eine Campuslizenz für MATLAB?
  Antworten mit Zitat      
Immer wieder erfahre ich von Studenten, dass sie eine Studentenversion gekauft haben, obwohl an der Hochschule eine spezielle Lizenz ("TAH Student") vorliegt die es allen Studenten einer Hochschule ermöglicht MATLAB und viele andere MathWorks Produkte ohne Zusatzkosten auf privaten Rechnern zu installieren.

Ähnliche Erlebnisse treten auf bei:


    Ich kann kein aktuelles Release nutzen (doch über TAH)
    Ich habe das Produkt xy nicht (doch über TAH)


Folgende Möglichkeit besteht um zu prüfen ob an meiner Hochschule ein TAH besteht:

http://www.mathworks.de/academia/

In der Mitte ganz unten findet sich die "Prüfung der Campus-weiten Zugriffe" Option. Dort kann man seine Universität angeben und dadurch erfahren ob ein TAH vorliegt.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 07.11.2012, 12:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zusatzbemerkung: Da ich es aus offensichtlichen Gründen nicht selber testen kann bin ich über Feedback interessiert wie schnell das funktioniert.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2012, 12:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,

Da ich Matlab bezügliche Dinge lieber in Englisch bearbeite, landete ich zunächst auf der amerikanischen http://www.mathworks.com/academia/ Seite, auf der der Link "Prüfung der Campus-weiten Zugriffe" nicht enthalten ist. Nach dem Einstellen der Lokalisation auf "Deutschland" erscheint er.

Ich finde auf der Seite keine Hinweise, was mit der preisgegebenen Email-Adresse geschieht. Dann gebe ich im Netz grundsätzlich weder Namen noch Email-Adresse an.

Der Link "Privacy Policy" unten rechts ist übrigens tot: http://www-external-test.mathworks......utus/policies_statements/. "www-external-test" ist offenbar ein Test-Rechner und bei der Migrations ins produktive System sind wohl die Links nicht gefixt worden.

Viele Grüße, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2012, 13:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Test. Da habe ich ja ordentlich was in die Wege zu leiten...

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
dmjr
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 198
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.11.2012, 23:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben:
Zusatzbemerkung: Da ich es aus offensichtlichen Gründen nicht selber testen kann bin ich über Feedback interessiert wie schnell das funktioniert.

Andreas

Die Antwort kommt sofort, offensichtlich auf Basis der eingegebenen Mailadresse. In meinem Fall (wie erwartet) negativ.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 08.10.2013, 11:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Baden-Württemberg schließt Landeslizenz mit MathWorks für akademischen Bereich ab

https://www.mathworks.de/company/newsroom/article81075.html
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 14.01.2015, 08:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Check ist jetzt hier: https://www.mathworks.com/licensecenter/tah?s_tid=gn_ac_sv_lic

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Pappok
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger



Beiträge: 10
Anmeldedatum: 26.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 11:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Tolle Idee!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.