Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen (Mess- und Regelalgorithmen) in elektronischen Steuergeräten
DRÄXLMAIER Group - Vilsbiburg bei Landshut

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

Entwicklungsingenieur (m/w) Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung
Design und Gestaltung von effizienten Algorithmen für FPGAs für SoCs
Diehl Defence GmbH & Co. KG - Röthenbach a.d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

HDL Coder Tutorial

 

D_S
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 06.04.17
Wohnort: München
Version: 2017a
     Beitrag Verfasst am: 06.04.2017, 09:16     Titel: HDL Coder Tutorial
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

erstmal schöne Grüße von dem Neuen. Ich bin jetzt hier und komme jetzt häufiger Cool

Ich hätte da eine kleine Frage und bräuchte eure Hilfe. Wo finde ich gute Anleitungen/Tutorials über den HDL Coder auf deutsch oder englisch? Man findet sowieso nicht so viel zu diesem Thema und da ich erst begonnen habe mich mit damit zu beschäftigen kann ich (noch) nicht einschätzen welche gut und welche weniger gut sind. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich bin Student und arbeite an einem kleinen Projekt. Ich baue eine Roboterspinne, die auf 6 Beinen mit je 3 Schrittmotoren läuft. Das ganze soll von einem Altera FPGA (Cyclon V SoC) über eine Smartphone App gesteuert werden.
Momentan bin ich dabei die ganze Steuerung in Simulink und Simscape Multibody zu simulieren und die Daten sollen dann mit Hilfe des HDL Coders auf den FPGA übertragen werden. Das Problem ist, dass ich den HDL Coder noch nie verwendet habe.


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann
Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 10.04.2017, 07:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an und ich würde mich über Kontaktaufnahme per PN freuen!

Auf Deutsch dürfte es in der Tat wenig geben, aber in Englisch schon einiges. Ich denke die Dokumentation mit den entsprechenden Beispielen is ein super Start. Parallel dazu dürfte es Video-Tutorials geben. Ich kann da gerne auch was raussuchen.

Ist das "kleine Projekt" Teil einer Bachelorarbeit?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
D_S
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 06.04.17
Wohnort: München
Version: 2017a
     Beitrag Verfasst am: 11.04.2017, 09:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Hab dir gerade eine PN geschickt.


Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.