WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Header einbinden in einen CBlock - Xcos

 

Ketzi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2014, 09:50     Titel: Header einbinden in einen CBlock - Xcos
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich versuche ein Programm für einen Mikrocontroller mit Xcos zu erstellen.

Ich dachte mir so, dass ich ja einfach einen CBlock nehmen könnte, da meinen c-code reinschreibe und dann die code-generierung nutze....

Ich kann aber keiner externen header in denn Cblock einbinden(oder zumindest hab ich ka wie ich das anstellen könnte )

kann ich xcos irgendwie sagen das er bestimmte header verwenden soll?

Mit freundlichen Grüßen

Flo Smile


Rainbo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2014, 22:00     Titel: Header einbinden in einen CBlock - Xcos
  Antworten mit Zitat      
Funktioniert das nicht mit #include?

Meines Wissens nach muß der Compiler, welcher den Quelltext im CBlock verarbeitet, wissen wo die Header stecken. Entweder die/den Header in das Heder-Verzeichnis des Compiler kopieren oder Pfadvariablen entsprechend anpassen/konfigurieren. Das ist doch bei "C" immer so. Egal was man macht dachte ich.

Wenn man was proggt und Header braucht, dann muß der Compiler wissen wo sie zu finden sind, sonst wird's nix.

VG

Rainbow
 
Ketzi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2014, 14:46     Titel: Header einbinden in einen CBlock - Xcos
  Antworten mit Zitat      
ja ich glaub die Pfadvariablen passen nicht weil, wenn ich
bei "#include" denn ganzen Pfad angebe dann gehts(was man aber eigentlich nicht macht)

danke Smile
 
Scilab Embedded

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2014, 15:22     Titel: X2C: Code generierung von Xcos für Microcontroller
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

Die österreichischen Wissenschaftler von Wels und Linz haben eine Open-source Lösung für solche Problemen entwickelt:
http://www.mechatronic-simulation.org/

Was halten Sie davon?
Gibt es eine Antworte auf eure Probleme?
Was wäre noch/anders zu entwickeln?
 
Ketzi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2014, 12:19     Titel: X2C: Code generierung von Xcos für Microcontroller
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich komme mit X2C nicht klar....
ich habe ein STM32f4 Discovery Board aber X2C findet das Board nicht
und ich finde auch keine Einstellung wo ich ihm sagen kann was für ein Board es ist.....
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.