WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe bei GUI-Erstellung

 

MrPronin
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 18.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 21:02     Titel: Hilfe bei GUI-Erstellung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
bin Anfänger im Umgang mit Matlab und brauche Hilfe oder guten Rat. Ich muss eine GUI erstellen, über welches ich mit einem Simulink-Modell kommunizieren will. Über GUIDE als Probe erstelltes GUI funktioniert einwandfrei, aber mein GUI soll ein physikalisches Gerät gut nachbildedn. Dafür reichen in GUIDE die vorhandenen Uicontrols nicht aus. Z.B. muss einen Drehschalter auf GUI realisieren, der eine bestimmte Anzahl der Rasten hat und dementsprechend die Werte in einem bestimmten Bereich liefert. Meine Frage an euch: Ist es überhaupt möglich so einen benutzerdefinierten Control mittels GUIDE zu realisieren? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das sonst realisieren kann.
Vielen Dank im Voraus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Ritter_vom_Nie
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 27
Anmeldedatum: 17.02.08
Wohnort: Hamburg
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2008, 13:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi!

Also ein Poti als Grafik in GUIDE ist mir nicht bekannt, aber bei einem Slider kannst du genauso Anfangs- und Endwerte sowie die Schrittweite definieren. soweit ich weiß...hab selbst noch keinen Slider verwendet (bin selbst noch gui anfänger Smile )
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
tompie
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 19.09.07
Wohnort: München
Version: immer alles