Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Bachelor-/ Masterarbeit in der Softwareentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
über Campusjäger GmbH - Karlsruhe

Praktikant/Werkstudent (m/w) für 5G Research- & Development-Aktivitäten
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe beim Run der Dateien

 

Bircher Müsli
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 25.04.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 11:54     Titel: Hilfe beim Run der Dateien
  Antworten mit Zitat      
Hi Zusammen,

ich arbeite mich gerade in ein neues Thema ein, es geht dabei darum verschiedene Kurse bid/ask gegeneinander zuspielen und dort mithilfe von Parametern die Folgen zu erkennen - bin noch Anfänger entschuldigt meine rudimentäre Beschreibung.

Dafür schaue ich mir momentan ein Modell auf Matlab Central an um zuverstehen wie ich sowas abbilden kann, nur läuft es leider nicht bei mir
Sad.

Wenn jemand von euch einen Moment Zeit könnt Ihr mir weiterhelfen warum der Run dieser Simluation nicht läuft?

ich bekomme Folgenden Fehler

Undefined function 'movavg' for input arguments of type 'double'.

Error in AlgoTradingDemo1 (line 19)
[lead,lag]=movavg(BundClose,5,20,'e');

beim Versuch diese Datei auszuführen [(AlgoTradingDemo1), Datei ist auch als Anhang beigefügt)]:

http://www.mathworks.com/matlabcent.....tml/AlgoTradingDemo1.html

AlgoTradingDemo1.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AlgoTradingDemo1.m
 Dateigröße:  5.89 KB
 Heruntergeladen:  296 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.834
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 12:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
die funktion
Code:
gehört zur financial toolbox. ist diese bei dir installiert ?
grüße winkow
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bircher Müsli
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 25.04.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 12:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Winkow,

wo kann ich den sehen welche Toolboxen ich installiert habe? Ich habe die Studenten Version R2014a und meines Wissen damals alles was möglich war mit installiert. Im Prgramm Folder MAtlab, finde ich die Toolbox schonmal nicht.. daher vermute ich, ich habe sie auch nicht??

Danke schonmal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.834
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 12:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
du kannst mal im command
Code:
machen. da wird dann alles gelistet.
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.530
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 12:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Financial Toolbox ist als Add-On Produkt erhältlich:
https://www.mathworks.de/academia/student_version/companion.html

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bircher Müsli
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 25.04.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 12:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
danke, für die sehr schnelle Hilfe, dann überlege ich mir mal ob es Sinn macht das Addon zu kaufen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.