WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hüllkurve aus Messdatenreihe

 

onkel alex
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 02.02.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.03.2010, 16:10     Titel: Hüllkurve aus Messdatenreihe
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin ein Matlab Neuling und soll im Zuge einer Projektarbeit (Messungen an einer Zündanlage eines Gasmotors) die gemessenen Spannungs- und Stromverläufe aufbereiten.

D.h. ich möchte die stark verrauschten Signale nehmen und jeweils eine Hüllkurve oben drauflegen (siehe Anhang; in ROT das gewünschte Aussehen der Hüllkurven - hab ich in Paint dazugezeichnet).

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht im Web, aber leider keine gewinnbringenden Infos gefunden.

Danke im Voraus für die Hilfe
Alex

2010 03 31 Screenshot.jpg
 Beschreibung:
Signalverläufe mit zusätzlich eingezeichneten gewünschten Hüllkurven

Download
 Dateiname:  2010 03 31 Screenshot.jpg
 Dateigröße:  82.34 KB
 Heruntergeladen:  2804 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


rolewinski
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 10.02.10
Wohnort: Ingolstadt
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 31.03.2010, 17:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo

du wirst die Signale ja bestimmt als 2-Spalten-Vektor vorliegen haben.