WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Imageprocessing Toolbox kann keine Bilder laden

 

captaincaos
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 07.12.16
Wohnort: ---
Version: 2016a, 2016b, 2018a
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2018, 13:46     Titel: Imageprocessing Toolbox kann keine Bilder laden
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem die neueste Matlab Version 2018a installiert und nun das Problem, dass ich in den Apps der Imageprocessing Toolbox keine Bilder mehr laden kann. Die Bilder können weder direkt aus als Datei noch aus dem Workspace geladen werden. In meiner alten 2016a Version funktioniert alles einwandfrei.

Meine erste Vermutung ist, dass die neue Version ein Problem mit meinem Betriebssystem (Linux Mint 17.3) hat. Sicher bin ich mir jedoch nicht und habe auch keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist.

Eine beispielhafte Fehlermeldung für das Öffnen eines Bildes im ImageSegmenter aus dem Workspace:

Warning: The following error was caught while executing 'iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel' class destructor:
Undefined function 'isvalid' for input arguments of type 'double'.

Error in iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel/delete (line 225)
if isvalid(self.hFig)

Error in iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel (line 37)
function self = TwoMaskScrollPanel(im)

Error in iptui.internal.segmenter.ImageSegmentationTool/buildScrollPanel (line 607)
self.ScrollPanel = iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel(im);

Error in iptui.internal.segmenter.ImageSegmentationTool/createSessionFromImage (line 98)
self.buildScrollPanel(im);

Error in iptui.internal.segmenter.SegmentTab/importImageData (line 210)
self.hApp.createSessionFromImage(im, self.IsDataNormalized, self.IsInfNanRemoved);

Error in iptui.internal.segmenter.SegmentTab/loadImageFromWorkspace (line 651)
self.importImageData(im);

Error in iptui.internal.segmenter.SegmentTab>@(varargin)self.loadImageFromWorkspace(varargin{:}) (line 269)
addlistener(sub_item2, 'ItemPushed', @self.loadImageFromWorkspace);

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.ListItem/ActionPerformedCallback (line 143)
this.notify('ItemPushed');

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.base.Control>@(event,data)ActionPerformedCallback(this,event,data)

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.base.Action/PeerEventCallback (line 810)
this.notify('ActionPerformed', eventdata);

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.base.PeerInterface>@(event,data)PeerEventCallback(this,event,data)

Error in hgfeval (line 62)
feval(fcn{1},varargin{:},fcn{2:end});

Error in javaaddlistener>cbBridge (line 52)
hgfeval(response, java(o), e.JavaEvent)

Error in javaaddlistener>@(o,e)cbBridge(o,e,response) (line 47)
@(o,e) cbBridge(o,e,response));
> In iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel (line 37)
In iptui.internal.segmenter.ImageSegmentationTool/buildScrollPanel (line 607)
In iptui.internal.segmenter.ImageSegmentationTool/createSessionFromImage (line 98)
In iptui.internal.segmenter.SegmentTab/importImageData (line 210)
In iptui.internal.segmenter.SegmentTab/loadImageFromWorkspace (line 651)
In iptui.internal.segmenter.SegmentTab>@(varargin)self.loadImageFromWorkspace(varargin{:}) (line 269)
In matlab.ui.internal.toolstrip.ListItem/ActionPerformedCallback (line 143)
In matlab.ui.internal.toolstrip.base.Control>@(event,data)ActionPerformedCallback(this,event,data)
In matlab.ui.internal.toolstrip.base.Action/PeerEventCallback (line 810)
In matlab.ui.internal.toolstrip.base.PeerInterface>@(event,data)PeerEventCallback(this,event,data)
In hgfeval (line 62)
In javaaddlistener>cbBridge (line 52)
In javaaddlistener>@(o,e)cbBridge(o,e,response) (line 47)
Warning: Error occurred while executing the listener callback for event ItemPushed defined for class
matlab.ui.internal.toolstrip.ListItem:
Can't load '/home/frederik/Matlab_2018a/bin/glnxa64/libmwdastudio.so': dlopen: Kann keine weiteren Objekte mit statischem TLS laden

*** MATLAB has encountered a Linux operating system bug; this bug will eventually cause MATLAB to crash. Do not repeat the command
which produced this error, as doing so might cause an immediate crash. Save your work and restart MATLAB now.

Error in iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel (line 42)
im = im2single(im);

Error in iptui.internal.segmenter.ImageSegmentationTool/buildScrollPanel (line 607)
self.ScrollPanel = iptui.internal.segmenter.TwoMaskScrollPanel(im);

Error in iptui.internal.segmenter.ImageSegmentationTool/createSessionFromImage (line 98)
self.buildScrollPanel(im);

Error in iptui.internal.segmenter.SegmentTab/importImageData (line 210)
self.hApp.createSessionFromImage(im, self.IsDataNormalized, self.IsInfNanRemoved);

Error in iptui.internal.segmenter.SegmentTab/loadImageFromWorkspace (line 651)
self.importImageData(im);

Error in iptui.internal.segmenter.SegmentTab>@(varargin)self.loadImageFromWorkspace(varargin{:}) (line 269)
addlistener(sub_item2, 'ItemPushed', @self.loadImageFromWorkspace);

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.ListItem/ActionPerformedCallback (line 143)
this.notify('ItemPushed');

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.base.Control>@(event,data)ActionPerformedCallback(this,event,data)

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.base.Action/PeerEventCallback (line 810)
this.notify('ActionPerformed', eventdata);

Error in matlab.ui.internal.toolstrip.base.PeerInterface>@(event,data)PeerEventCallback(this,event,data)

Error in hgfeval (line 62)
feval(fcn{1},varargin{:},fcn{2:end});

Error in javaaddlistener>cbBridge (line 52)
hgfeval(response, java(o), e.JavaEvent)

Error in javaaddlistener>@(o,e)cbBridge(o,e,response) (line 47)
@(o,e) cbBridge(o,e,response));
> In matlab.ui.internal.toolstrip.ListItem/ActionPerformedCallback (line 143)
In matlab.ui.internal.toolstrip.base.Control>@(event,data)ActionPerformedCallback(this,event,data)
In matlab.ui.internal.toolstrip.base.Action/PeerEventCallback (line 810)
In matlab.ui.internal.toolstrip.base.PeerInterface>@(event,data)PeerEventCallback(this,event,data)
In hgfeval (line 62)
In javaaddlistener>cbBridge (line 52)
In javaaddlistener>@(o,e)cbBridge(o,e,response) (line 47)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre schade wenn ich die aktuelle Matlabversion nicht nutzen könnte.

Gruß
Frederik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.