Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Test- und Erprobungsingenieur (m/w)
Erstellung von Testspezifikationen (z. B. in Doors) für Kundenfunktionen
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ingenieur ET auf Jobsuche

 

galilio
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 15.09.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.04.2013, 18:56     Titel: Ingenieur ET auf Jobsuche
  Antworten mit Zitat      
zu meinem Person:
Dip.Ing Elektrotechnik 38
2 Jahre Erfahrung (Softwareentwickler C++, Java)
Zu Zeit : seit anfang april arbeitslos

Hallo alle zusammen,

ich weiss es nicht, ob ich hier richtig bin oder nicht aber möchte ich euch um eine Rat fragen.
Ich habe das Gefühl, dass alle Türen zu sind und weiss ich nicht was ich machen sollte .....

Ich komme ursprünglich aus Afrika und bin seit 12 Jahre in Deutschland.
Ich habe für das Studium in Deutschland 16 Semester gebraucht + 1.5 Jahre Deutschkurs.

In meine Letzte Anstellung war ich als Java entwickler tätig nur wird das Produkt (Java Bereich ) verkauft und aufgrund dessen muss ich die Firma verlassen.

Ich bemühe mich zu Zeit um eine neue stelle zu kriegen leider nur absage nach der andere.
Ich weiss es nicht was ich machen sollte .....

Ich möchte gerne nicht als rein Softwareentwickler arbeiten sondern eher was mit ET wie zB in der Automative, Matlab Softwareentwickler...C++ mit ET Hintergrund.


Danke an alle, die mich eine Rat geben können.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


church01
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 38
Anmeldedatum: 04.12.09
Wohnort: Köln
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.05.2013, 16:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi galilio!

In welchem Gebiet suchst du denn? Deutschland weit? Deutschsprachiger Raum? Europaweit?

BG

church
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
galilio
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 15.09.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.05.2013, 11:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo church01,


Ortsgebunden bin ich nicht.
Ich suche in der Deutschsprachiger Raum bzw. wo es auch Franzöisch gesprochen wird.
gewünchte Arbeitsgebiet:Automative, Matlab Softwareentwickler, C++ mit einen technischen Hintergrund.

LG
Galilio
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 06.05.2013, 14:48 Uhr von Martin
Von Allgemeine Diskussion nach Off Topic
 
church01
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 38
Anmeldedatum: 04.12.09
Wohnort: Köln
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.05.2013, 23:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich kann dir leider auch nur die bekanntesten Jobseiten empfehlen. www.ams.at (für den Österreichischen und Deutschen Arbeitsmarkt) und www.jobs.ch .Vielleicht schreibst du einfach einmal Professoren von elektrotechnischen Fakultäten an.

Viel Glück auf deinem Weg

bg

church
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Saturn

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.07.2013, 20:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
galilo,

in welchem Gebiet hast du dich spezialisiert (automatisierungstechnik, nachrichtentechnik etc.) ?

Es wird immer gesagt , dass überall Elektroingenieure gesucht werden. Wie ist es dann möglich, dass man nichts findet?
 
Mmmartina
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 558
Anmeldedatum: 30.10.12
Wohnort: hier
Version: R2011a
     Beitrag Verfasst am: 29.07.2013, 07:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Saturn hat Folgendes geschrieben:

Es wird immer gesagt , dass überall Elektroingenieure gesucht werden. Wie ist es dann möglich, dass man nichts findet?

Auch wenn die Ursprungsfrage schon was älter ist, antworte ich dir mal.

Willkommen in der Realität.
Mein natürlich gaaaanz subjektiver Eindruck und meine private Meinung durch jahrelange Beobachtungen und Erfahrungen im Ingenieursbereich:
Es gibt einen Mangel an deutschen(!) Ingenieuren (männlich!), die maximal 25 Jahre alt sind, 20 Jahre Berufserfahrung haben und für einen Minilohn arbeiten wollen.

Sobald du Ausländer bist, oder zumindest so aussiehst als wärst du das, oder auch nur einen nicht-deutschen Namen hast, sieht es teilweise schon wieder ganz anders aus.
Es bleibt dann eigentlich nur, sich an großen Firmen zu orientieren, diese bringen ehr schon eine stärkere Durchmischung der Belegschaft mit (teilweise auch, weil sie international aufgestellt sind), so dass dort die Chance größer ist, auch angestellt zu werden.

Hinzu kommt dann noch, dass viele große Firmen derzeit(?) extrem auf Werksverträge und Leiharbeit setzen was nicht wirklich optimal für die Arbeitnehmer ist (vorsichtig ausgedrückt).
_________________

LG
Martina

„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ (Mark Twain)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.