WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inkscape Text an Pfad ausrichten

 

Jonas1234

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 15:38     Titel: Inkscape Text an Pfad ausrichten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich muss mich für eine Arbeit ein bisschen mit Inkscape beschäftigen und importiere die erstellten Grafiken als pdf in Latex. Also mit einer pdf Datei und der dazugehörigen pdf_tex Datei. Um nicht immer rumprobieren zu müssen wo genau der Text später steht dachte ich, mir würde "Text an Pfad ausrichten" helfen. Im Inkscape Fenster sitzt auch alles am richtigen Platz, bei Latex springt es dann aber leider irgendwohin oder ist gar nicht mehr vorhanden. Daher die Frage erstmal: Funktioniert das überhaupt in dieser Kombination? Und wenn ja, gibt es irgendetwas worauf ich achten muss? Also das ganze einbetten an sich funktioniert ja nur ist der Text nicht dort wo er sein soll.

Vielen lieben Dank schon mal in Voraus
Verschoben: 24.01.2017, 11:45 Uhr von Jan S
Von Programmierung nach Off Topic


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2017, 11:50     Titel: Re: Inkscape Text an Pfad ausrichten
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jonas1234,

Dies ist ein Matlab-Forum. Da ich den Bezug zu Matlab nicht erkenne, habe ich das Thema in die Kategorie "Off-topic" verschoben. Vermutlich wäre sie in einem Inkscape-Forum besser aufgehoben.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.