WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Instrument Control Toolbox

 

Stephan

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2008, 07:42     Titel: Instrument Control Toolbox
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte zur Ansteuerung eines Spectrum Analyzers über GPIB eine eigene Klasse schreiben, die von derKlasse visa erben soll.
Wenn ich mit classdef Gerät < visa vererben möchte kommt aber immer die Fehlermeldung
The specified super-class 'visa' cannot be found on MATLAB's search path or contains a parse error.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2008, 08:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die jetztige Implementierung des VISA-Objects in MATLAB basiert noch auf der alten Implementation des Klassensystems. Diese ist nicht kompatibel mit der neu eingeführten OOP Klassensystem seit R2008a.

Daher hast Du mit "classdef Gerät < visa" keine Chance und solltest die Klasse selbst (um)schreiben. Probiere sowas wie ein Wrapper-Klass zu schreiben, der in seinen Methoden einen VISA-Objekt erzeugt und verwaltet.

Ich gehe davon aus, dass MATLAB in der Zukunft alle, in der alten System vorhandene Klassen, neu programmiert, aber das wird bestimmt noch bissel dauern.


MfG

@Moderatoren
Dieser Thread gehört in die OOP-Kategorie. Dort ist der besser aufgehoben
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.