Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen (Mess- und Regelalgorithmen) in elektronischen Steuergeräten
DRÄXLMAIER Group - Vilsbiburg bei Landshut

Ingenieur für Prüfstandssysteme und HiL-Testing (m/w)
Konzeptionierung neuer Hardware-in-the-Loop (HiL) Prüfstandssysteme
GIGATRONIK Köln GmbH - Köln

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Interferenz zweier Matlab Versionen?

 

Lu_Kai
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 15.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 10:21     Titel: Interferenz zweier Matlab Versionen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo ihr Lieben,

ich habe bislang Matlab 2013 b genutzt. Gestern habe ich auf 2016 b geupdatet. Sehr gerne würde ich meine alten Skripts weiter nutzen. Jedoch passiert es mir nun, dass zB beim cat command und vermutlich auch bei anderen Befehlen nicht nur matlab, sondern der gesamte Computer, abstürzt. Wenn ich -which cat ist jedoch die 2016er Version verlinkt, der Zugriff scheint also zu erfolgen. Hat jemand irgeneine Idee an was das liegen könte? Muss man irgendwas, außer dem Zugriff auf die pathdef.m files beachten, wenn man zwei Matlab Versionen auf einem Rechner installiert hat?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 12:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Installation und Nutzung mehrerer MATLAB Releases auf dem selben Rechner ist ein wichtiger Vorteil von MATLAB im Vergleich zu anderer Software.

Diesbezügliche Probleme sind selten und für gewöhnlich ohne große Auswirkungen. Z.B. welches Release geöffnet werden soll, wenn man im Windows Explorer auf ein "M File doppelklickt".

Abstürze / Crashs sind Bugs, Bugs bitte dem MathWorks Support berichten. In diesem Fall relevant ist das konkrete Betriebssystem und ggf. vorliegende Crashlogs.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2017, 02:12     Titel: Re: Interferenz zweier Matlab Versionen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Lu_Kai,

Ich arbeite seit 20 Jahren mit Matlab und habe auch verschiedene Releases gleichzeitig installiert. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Matlab-Befehl den Rechner abschmieren lässt. Darum nehme ich an, dass Du ein anderes Problem hast, eventuell ein Hardware-Problem. Lasse mal einen RAM-Test durchlaufen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Lu_Kai
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 15.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2017, 07:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Super, danke euch! Das werde ich mal probieren!

Liebe grüße,

Lu
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.