Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen in elektronischen Steuergeräten
Lisa Dräxlmaier GmbH - Vilsbiburg bei Landshut

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

isosurface plot

 

kwd46056
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 39
Anmeldedatum: 27.10.17
Wohnort: Regensburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 16:08     Titel: isosurface plot
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
brauche wieder Hilfe Smile. Diesmal bezüglich eines Plottes. Genaugenommen um den isosurface plot. Aus der Doku werd ich nicht schlau wie dieser Befehl genau funktioniert.

Möchte einen 3D Plot mit vier Variablen erstellen. Habe dafür in Matlab alle benötigten Daten in ein Result geladen. Dieser beinhaltet eine 1x27 Matrix, bei der jeweils eine 1x1 Matrix mit den 4 Variablen (v,l,d,z) und entsprechenden Werten hinterlegt sind.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Hab zum verständnis ein Bilder im Anhang hinzugefügt mit der 1x27 Matrix.

Nun will ich will ich die Ergebnisse der 1x27 Matrix in einem 3D isosurface darstellen. Dabei soll die Variable l auf die x-Achse, v auf y-Achse, d auf z-Achse und die 4te Variable z soll durch ein color auf der Fläche dargstellt werden.

Mein Problem liegt nun darin, wie ich die 4 Variable aus der jeweiligen 1x1 Matrix in den Plot reinbekomme.

Meine erster Ansatz wäre folgendermaßen, der natürlich nicht fnktionieren kann:

Code:

[l,v,d,z] = flow;
p = patch(isosurface(l,v,d,z,-3));
 


Ein jemand einen hilfreichen tipp?

Gruss
kwd46056

1x27.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  1x27.PNG
 Dateigröße:  10.89 KB
 Heruntergeladen:  14 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


kwd46056
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 39
Anmeldedatum: 27.10.17
Wohnort: Regensburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2018, 09:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
vielleicht kann mir nun jemand weiterhelfen Smile.

Ich habe nun 4 Variable (X,Y,Z,V) diese haben jeweils eine 3x3x3 Matrix in der Form double. Nun möchte ich diese Matrizen mit dem isosurface Befehl plotten. Ist diese vorgehensweise richtig so oder ist es besser mit Vektoren zu plotten?

Ich habe mir wie oben schon erwähnt versucht das durch die Hilfe selbst beizubringen, aber es klappt einfach nicht.

Ich wäre überdankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.
Danke im Voraus,

Gruss
kwd46056
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.