Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) für die Qualitätssicherung der Werkzeugkette Virtuelle Validierung
Entwicklung und Optimierung von Anwendungs- und Testfällen für die Werkzeugkette »Virtual Validation«
dSPACE GmbH - Paderborn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kalman-Filter

 

Matt_hor
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 17
Anmeldedatum: 10.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2016, 13:48     Titel: Kalman-Filter
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

mein Beschleunigungssensor hat einen Drift, den ich schon versucht habe durch eine Konstante etwas raus zu nehmen. Trotzdem ist er noch echt hoch und beeinflusst meine Berechnungen.
Jetzt wollte ich mir mal den Kalman-Filter zur Hilfe nehmen, ich wollte ihn nicht gleich komplett verstehen sondern nur in Simulink nutzen.

Was muss ich dem in Simulink zuführen? Ich hab vom Gyro und Beschleunigungssensor alle Werte. Ich hab mir das Beispiel von Matlab mal angeschaut, werd aber nicht schlau daraus.

Danke

Simulink.PNG
 Beschreibung:
Simulink Schaltbild

Download
 Dateiname:  Simulink.PNG
 Dateigröße:  82.94 KB
 Heruntergeladen:  47 mal
Beschleunigung.png
 Beschreibung:
Beschleunigung

Download
 Dateiname:  Beschleunigung.png
 Dateigröße:  29.6 KB
 Heruntergeladen:  43 mal
Beschleunigung_integriert.png
 Beschreibung:
Beschleunigung integriert gelb
tatsächliche Geschwindigkeit blau

Download
 Dateiname:  Beschleunigung_integriert.png
 Dateigröße:  30 KB
 Heruntergeladen:  43 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.