WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kommunikation zwischen zwei Charts

 

TheJaJa

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2011, 15:15     Titel: Kommunikation zwischen zwei Charts
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in Stateflow einzuarbeiten, habe dabei allerdings noch nicht verstanden wie das mit der Kommunikation zwischen zwei Charts generell funktionier. Ich weiß, dass ich jeweils in den Charts zu den Events In- und Outputs nach Simulink anlegen muss. Doch wenn ich die Schnittstellen (also In- mit Output) für nur ein Event verbinde funktioniert das Senden und Empfangen nicht. Muss ich bei der Verwendung an den Transitionen etwas anders machen als bei den lokalen Events? Und wie verbinde ich die Schnittstellen bei mehr als einem Event?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Lg TheJaJa


Nurielo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.07.2011, 07:41     Titel: .
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Zunächst wäre ein visuelles Beispiel hilfreich!

die lokalen Events werden genauso verwendet wie die importierten aus simulink!

Für Events gibt es im Statechart nur einen Eingang von Simulinksignalen. Du musst sie davor mit einem Mux zusammenfügen.
Bei Values werden für jeden Parameter ein einzelner Eingang angelegt.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.