WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kompensation von Störgrößen (F(s) des Korrekturglieds ges

 

Maxxxl

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2014, 02:01     Titel: Kompensation von Störgrößen (F(s) des Korrekturglieds ges
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kommilitonen und ich befinden uns im 5. Semester und schreiben nächste Woche die Abschlussklausur in Regelungstechnik.
Wir haben bereits einige Informationen bekommen, was abgefragt wird. Eine Transferaufgabe, bei der keiner aus meinem Kurs weiter kommt, ist die folgende.
Es ist ein Regelkreis mir Störgröße z gegeben. ( Den Regelkreis bekommen wir leider erst in der Klausur gezeigt)
Durch die Messung von z und die anschließende Einspeißung einer Korrekturgröße an einem vorgegeben Summationspunkt soll die Störgröße kompensiert werden.
Es ist die Übertragungsfunktion des Korrekturgliedes aufzustellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere einen Tipp geben kann, wie ich an diese Aufgabe herangehen sollte.

Liebe Grüße
Maxxxl


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.