WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Koordinaten aus Koord.system lesen nach Laden eines Bildes

 

tommy0078

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2008, 14:58     Titel: Koordinaten aus Koord.system lesen nach Laden eines Bildes
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich muss für die Uni mit einem Team einen Routenplaner in MatLab programmieren. Die GUI und der Suchalgorithmus ist soweit fertig und klappt. Nun sollen aber ein paar Features eingebaut werden.
Es soll möglich sein, nachdem die Karte als Bild in das Koordinatensystem geladen wurde (das klappt) die Navigationspunkte per Mausklick einzufügen. Hierbei habe ich Probleme. Mit der Funktion GINPUT kann ich ohne laden des Bildes mit Klicken Punkte erstellen. Dabei stört mich aber, dass man erst einmal in das Koordinatensystem klicken muss, bevor es aktiviert ist und die Punkte erst am Ende gezeichnet werden, wenn man die Enter-Taste betätigt hat. Wenn ich das Bild einlese funktioniert dies selbst nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Hier Teile des Codes:

Code:
   % Graph zeichnen
    Koord = axes;
    set(Koord,'Position',[0.25 0.15 0.65 0.8],'Tag','Graph');
    AXIS ij;
%     Map = imread('Karte_laden.png');
%     image(Map);
    xlim([0 500]),ylim([0 472]);
%     AXIS off;
set(Koord,'ButtonDownFcn','Positionfinden');
 

Code:

function Positionfinden

[X,Y] = GINPUT
plot(X,Y,'bo')
AXIS ij
xlim([0 500]),ylim([0 472]);
 


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.