Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen (Mess- und Regelalgorithmen) in elektronischen Steuergeräten
DRÄXLMAIER Group - Vilsbiburg bei Landshut

Testingenieur (w/m) Qualitätssicherung ModelDesk
Erstellung von automatisierten und interaktiven Tests
dSPACE GmbH - Paderborn

Entwicklungsingenieur (m/w) Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung
Design und Gestaltung von effizienten Algorithmen für FPGAs für SoCs
Diehl Defence GmbH & Co. KG - Röthenbach a.d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Lästige Werbung

 

Hubertus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 1.034
Anmeldedatum: 08.01.09
Wohnort: Hamburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 13:21     Titel: Lästige Werbung
  Antworten mit Zitat      
Moin,

in einem heute gesendeten Beitrag:

http://www.gomatlab.de/koordinaten-.....sion-boundary-t29739.html

fand ich zu meiner Verwunderung Amazon-Werbung, die bereits gelöscht wurde. Dafür herzlichen Dank! Weiß jemand, wie die da reinkommt. Ich habe sie jedenfalls wissentlich nicht dort eingestellt.

Viele Grüße - Hubertus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 22.07.2013, 15:17 Uhr von Martin
Von Sonstige MATLAB Fragen nach Pro und Contra goMatlab-Forum


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 16:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich schreibs mal ins selbe Thema, da verwandt:
Mir ist es heute wiederholt passiert, dass ich beim Klicken auf einen Beitrag erstmal, entweder als separates Fenster oder im Fenster eine Werbung aufgegangen ist.

Vor allem: ich bin laut Anzeige wirklich der 100000. Besucher; wie bekomme ich jetzt mein neues Auto?!

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 20:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Hubertus,


Das ist ein Feld um die Bücher über ISBN mit Amazon zu verknüpfen.(Direkt unter Eingabe-Fenster im Edit Modus).
Manchmal passiert, wenn man eine Tab-Taste drückt, dass man in dieses Feld ungewollt rein springt und etwas dort eingibt. Leider die Verknüpfungsfunktion ist nicht intelligent, und prüft deshalb nicht, ob wirklich eine ISBN-Nummer eingegeben wurde. Deshalb kommt ab und zu, zu so einer ungewollten leeren Amazon-Anzeige. Aber das war keine Werbung.

@Harald: das ist aber sehr suspekt. Hast du das nur auf gomatlab.de? Oder kommt das auch auf anderen Seiten auch.

@alle: hat das jemand noch beobachtet?

Zuletzt bearbeitet von denny am 23.07.2013, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 21:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo denny,

mir ist es nur auf gomatlab aufgefallen. Ich surfe aber auch tagsüber nicht allzu viel und nutze abends einen anderen Browser mit Popup-Blocker etc.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 23:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo denny,

Ich habe nichts verdächtiges gesehen, aber mein FireFox ist auch mit NoScript blockiert. Wir können doch einfach mal von Prism die Screenshots von Haralds Computer runterladen. Dann werden wir ja sehen, wo es her kommt.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2013, 09:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo

ich habe auch nichts verdächtiges gesehen. Bei mir sind zwar Adblocker und NoScript installiert, aber da bei mir gomatlab Seite auf Whiteliste steht, sind diese dort inaktiv.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2013, 12:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bekomme auch heute wieder fleißig Werbung.

Beispiel eines Popups:
http://ad.yieldmanager.com/st?ad_ty.....tion=2922708&pub_url=

Dann gibt es im Fenster an sich noch eingeblendete Werbungen , die man mit Skip überspringen muss. Ich mache diese Erfahrungen mit IE8.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.841
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2013, 12:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hab addblock für gomatlab deaktiviert aber mir ist nichts aufgefallen ^^ vieleicht hast dir ja selber was eingefangen ^^
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2013, 13:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald, das scheint als ob du etwas eingefangen hast


Zitat:
Some shady advertising platforms are using Ad.yieldmanager cookie to track users on different websites, and display popup ads from their platform within Internet Explorer, Firefox and Google Chrome. While Ad.yieldmanager is not responsible for these pop-up ads, a lot of users associate the Ad.yieldmanager cookies with these unwanted adware.



versuche mal damit z.b. Step6
http://malwaretips.com/blogs/ad-yieldmanager-virus/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2013, 14:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

ich kann die Vermutung nur bestätigen - du hast dir was eingefangen.

goMatlab.de hat noch nie und würde nie PopUps einsetzen um das Forum zu finanzieren.
Es gibt keine lästigere Werbnung als PopUps und sowas mute ich niemandem zu! Wink

Viele Grüße und viel Glück beim PC "reinigen"...
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2013, 15:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

danke für die Information!

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.