WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Lage von Transitions in einem Chart

 

Jens
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2012, 12:23     Titel: Lage von Transitions in einem Chart
  Antworten mit Zitat      
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Lage einer (aller) Transition in einem Chart zu bestimmen. Per API werden mir die Koordinaten von Anfangs- und Endpunkt (letzterer ab 2012a) geliefert, sowie der Mittelpunkt (der nicht unbedingt dem Mittelpunkt entspricht).

Jeder, der mal ein bisschen mit Transitions rumgespielt hat, wird einsehen, dass diese drei Punkte/Koordinaten nicht ausreichen, um die Lage der Transition im Chart genau zu bestimmen.

Ein Ansatz von mir war es herauszufinden, wie die Lage einer Transition im Chart verändert wird, wenn man am Source/Destination-Block (oder der Transition selbst) rumspielt. Aber mir ist bisher kein System aufgefallen - die Lage der Transition scheint sich schon bei kleinen Änderungen "willkürlich" zu verändern. Auch das generieren eines Gitters aus diversen Punkten (Eckpunkten, Mittelpunkten etc.) führte zu keinem Ergebnis.

Letztendliches Ziel: Ich will mir eine Methode schreiben, die Überschneidungen von Transitions entdeckt. Und da ich schon länger an dem Problem sitze, bin ich für jeden kleinsten Hinweis oder Vorschlag dankbar Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.