Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Test-Ingenieur (m/w) für Resimulation
Implementierung, Integration und Anpassung von sogenannten ADTF-Filtern
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Elektromobilität: Entwicklungsingenieur Applikation Hybridfahrzeuge (m/w)
Erstellung von Modellen in Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Linie animieren

 

pluxyy
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.01.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2015, 12:26     Titel: Linie animieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,
Ich versuche aus einem surf, also einem 3 Plot eine farbige Linie zu erstellen, wobei sich die Farbe mit der zeit ändert. Die Farbe bildet sozusagen neben der gleich bleibenden Linie (position) die 2. Dimension. Die zeit ist die dritte, wobei über die Zeit die frames erstellt werden sollen.
Anschaulicher wirds so:
Es handelt sich um einen Draht der erwärmt wird.
Mir liegen die Daten als Matrizen vor
surf (X,Y,Z) passen Dimensionsmäßig.
Ich habe es mit getframe und movie versuchen wollen, aber es klappt nicht. Die Beispiele im inet beziehen sich auch meist auf Funktionen nicht auf einen vorhandenen Datensatz.
Danke schön.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.841
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2015, 13:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Ich habe es mit getframe und movie versuchen wollen, aber es klappt nicht

"klappt nicht" ist keine gute fehlerbeschreibung da sie doch einigen spielraum für Spekulation lässt. könntest du das genauer ausführen?
neulingen kann ich da nur den thread aus meiner signatur empfehlen. das erspaart allen viel zeit Smile
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pluxyy
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.01.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2015, 14:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also es gibt verschiedene fehler... je nach dem was ich versuche....
beispielsweise, dass die Dimension nicht stimmt, wenn ich für z nur eine Zeile plotten (also vektor) möchte. Es muss eine Matrix sein. Aber mein Problem kann unmöglich neu sein. Evtl. Gibt es eine andere Lösung ohne surf.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.841
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2015, 14:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Winkow hat Folgendes geschrieben:
neulingen kann ich da nur den thread aus meiner signatur empfehlen. das erspaart allen viel zeit Smile

_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.