Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

M-file nicht ausführbar - Matlab 2015a

 

Marschi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 09.08.11
Wohnort: Dresden
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 08:56     Titel: M-file nicht ausführbar - Matlab 2015a
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Matlab 2015a installiert bekommen.
Nun möchte ich eine m-File aus meinem hinzugefügtem Verzeichnis ausführen, bekomme aber jedesmal folgende Fehlermeldung: "File D:\.... is not Found in the current folder on the Matlab path" (siehe auch Anhang)
Der Ordner ist definitiv in path eingetragen und das kuriose ist auch, wenn ich "Run current sections" klicke, kann ich den m-File schrittweise ausführen. Mache ich etwas falsch oder liegt es an Matlab?

Danke im Vorraus

Gruß Marschi

Fehler Matlab.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fehler Matlab.jpg
 Dateigröße:  106.74 KB
 Heruntergeladen:  143 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Winkow
Moderator

Moderator



Beiträge: 3.834
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 09:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Mache ich etwas falsch oder liegt es an Matlab?

ich würde aus persöhnlicher erfahrung auf ersteres tippen.
hast du denn mal auf addpath geklickt auf dem bild was du da gepostet hast? vielleicht hast du keine schreibrechte für die pathdatei ?
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.531
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 09:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das Problem dürfte im konkreten Fall sein, dass der Dateiname mit einer Zahl beginnt. Benenne die Datei doch mal so um, dass sie mit einem Buchstaben beginnt.

Zitat:
das kuriose ist auch, wenn ich "Run current sections" klicke, kann ich den m-File schrittweise ausführen.

Ich finde das nicht kurios. Da wird ja nur der Code ausgeführt, egal wie die Datei heißt oder wo sie liegt.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Marschi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 09.08.11
Wohnort: Dresden
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 10:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank!

Es lag wirklich an den Zahlen. Eigenartigerweise habe ich den den m-File bei einem Kollegen am Rechner mit der Matlabversion 2014b erstellt und dort gab es keine Probleme.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.531
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 10:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ganz sicher, dass der Code dort auch mit dem Run-Button ausgeführt wurde?? Es würde mich überraschen, wenn solche Dateinamen je unterstützt wurden.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Marschi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 09.08.11
Wohnort: Dresden
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2015, 10:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn du so fragst, bin ich mir nicht mehr recht sicher, kann es aber momentan auch nicht testen. Aber ich bin jetzt wieder ein Stück schlauer und dir sehr dankbar das du mir weitergeholfen hast. Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.