Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mache goMatlab noch besser -Neue Ideen oder Verbesserungen

 

Seban
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2014, 18:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Habe mal wieder einen Vorschlag =)

Auf der Seite der Lesezeichen wäre es aus meiner Sicht hilfreich, wenn man zu den vermerkten Themen einen kurzen Kommentar verfassen könnte. Das würde helfen einen Thread wiederzufinden, den man aus Grund xy gespeichert hat.

Grüße,
Seban
_________________

Richtig fragen
Debugging
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


vega1013
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 155
Anmeldedatum: 26.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.11.2014, 20:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das habe ich auch schon des öfteren vermisst...die Funktion würde ich sehr gut finden.

VG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Seban
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 20.01.2015, 03:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Seban hat Folgendes geschrieben:
Mir ist neulich aufgefallen, dass Kommentare bei denen kein Leerzeichen zw. % und Text steht in der Code-Umgebung nicht grün gefärbt werden.
Code:
% Text
%einText

In Ergänzung hierzu: Wenn in Strings Prozentzeichen vorkommen, werden diese im Forum dennoch als Kommentarzeichen aufgefasst. Macht den Code etwas schwerer lesbar.
Code:


Martin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nras,
Nras hat Folgendes geschrieben:
... ich würde mir in der Code-Umgebung eine Schriftart mit gleichbreiten Buchstaben wünschen. Das würde meines Erachtens nach zu besserer Lesbarkeit führen.


Was für eine Schriftart wäre denn dein Wunsch? Smile

Sehen andere das Thema genau so?

Ich fände das auch gut, zumal dann vermutlich auch Einrückungen besser aussehen würden. Bei mir in Matlab ist auch Monospaced eingestellt, dürfte die Default-Schriftart sein.

Grüße,
Seban
_________________

Richtig fragen
Debugging
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
buddler
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 28.10.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2015, 12:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bitte unter Simulink/Statflow ein Subforum für Simcape anlegen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2016, 16:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mit Release R2016a gibt es den Live Editor, der .mlx-Dateien erzeugt. Es wäre schön, wenn man diese direkt an Beiträge anhängen könnte.

Ich habe eine .mlx-Datei gezippt und angehängt.

Danke und Grüße,
Harald

simpleSym.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  simpleSym.zip
 Dateigröße:  2.85 KB
 Heruntergeladen:  80 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Themenstarter

Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2016, 07:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

Harald hat Folgendes geschrieben:
...mit Release R2016a gibt es den Live Editor, der .mlx-Dateien erzeugt. Es wäre schön, wenn man diese direkt an Beiträge anhängen könnte.

Ich habe eine .mlx-Datei gezippt und angehängt.


Ich habe die Dateiendung freigeschaltet.
Sie kann ab jetzt als Datei angehängt werden.

Viele Grüße,
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2016, 08:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

vielen Dank Smile

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2016, 12:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Ich verwende verblüffend viel Zeit damit "[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden]" zu schreiben. Könnte man Anfängern im Forum an prominenter Stelle unter die Nase reiben, dass die Code-Umgebung erwünscht ist?
Und wenn man schon dabei ist, ist ein Hinweis auf den kleinen goMatlab-Knigge bestimmt sinnvoll, denn bisher geht der an den Neuankömmlingen oft vorüber.
Gerade der Hinweis statt "funktioniert nicht" den Code und die vollständige Fehlermeldung zu posten, würde den Noise/Info-Quotienten senken.

Viele Grüße, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.