WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MathWorks als Arbeitgeber

 

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2010, 12:42     Titel: MathWorks als Arbeitgeber
  Antworten mit Zitat      
In den letzten Wochen haben wir Stellenanzeigen im Rahmen dieses Forums geschaltet. Ich bin in diesem Zusammenhang von ein paar Studierenden persönlich kontaktiert worden die momentan noch nicht auf Arbeitssuche sind, aber sich für die Zukunft informieren möchten. Ich möchte diese Informationen allen zur Verfügung stellen.

MathWorks in Deutschland ist an vier Standorten (Ismaning bei München, Aachen, Paderborn und Stuttgart) vertreten. Z.Z. sind ca. 120 der 2000 weltweiten MathWorks Mitarbeiter in Deutschland, der Schwerpunkt liegt auf München.

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Tätigkeiten auf die direkte Betreuung von Kunden in Österreich und Deutschland ausgerichtet. Die Entwicklung der Produkte findet fast ausschliesslich in Natick bei Boston statt. Für folgende technisch orientierte Tätigkeiten existieren Stellen in Deutschland:

Technischer Support (Hochschulabsolventen und Ingenieure/Informatiker mit wenig Berufserfahrung)
Applikationsingenieure, Trainer, Consultants, Pilot-Ingenieure (interne Transfers sowie Personen mit ausgewiesener Berufs- und Industrieerfahrung)

Eine Übersicht über offene Stellen findet sich immer hier:

http://www.mathworks.de/company/jobs/opportunities/index.html

Als Startpunkt für weitere Informationen über das Unternehmen und die Firmenkultur empfehle ich:

http://www.mathworks.de/company/aboutus/

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Andreas Goser
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 16:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
In Erweiterung des ersten Postings von vor zwei Jahren möchte ich darauf hinweisen, dass es in der Zwischenzeit auch ausserhalb von USA eine stetig wachsende Zahl von Software-Entwicklerstellen gibt.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.