Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab-Alogarithmen zu .net

 

yayaziy
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 04.09.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 09:11     Titel: Matlab-Alogarithmen zu .net
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich habe mir grad selber ein kleines Grab geschaufelt.
Als Thema für ein Projekt hab ich mir ausgesucht die Aufgabe Mathlab Alograithmen in die .net Umgebung zu übertragen.
Ich habe mir gedacht, ich werd mich da schon irgendwie einlesen können.

Aber langsam merk ich das es bei mir schon am absoluten Basiswissen mangelt, ich hab in Matlab genau 2 Stundeneinheiten gehabt also bin ich nicht grad der Spezialist.

Das erste Problem was ich habe ist. Was sind überhaupt Matlab-Alogarithmen? Ich nehm mal an, das werden Code-Segmente sein, die ich irgendwie für spätere Sessions abspeichern kann. Nur wie mach ich das und wo find ich sie dann.
Und der zweite Teil wäre dann wie ich diesen Alogarithmus zu C# bekomme. Da habe ich schon was von einem Programm mbuild gelesen, gibts da noch andere Möglichkeiten?

Natürlich sind das alles Basiswissenbestandteile. Nur das Problem das ich habe ist das ich einfach keine Quellen finde. Bei ner Suche nach Matlab-Alogarithmen kommen nur komplizierterste Beispiel. Aber keine Quelle die mir wirklich sagt wie ich einen erstelle. Mir würde schon ein Alogarithmus reichen der 1+2 ausrechnet. Thema des Projektes ist ja der TRansport in C#

Hoffe mir kann trotz meines fehlenden Wissens jemand helfen (Ich weis, dass das oft lästig ist, sorry), oder mich zumindest zu irgendwelchen Quellen verweisen.

Danke schonmal!!!

Zuletzt bearbeitet von yayaziy am 04.09.2008, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 04.09.2008, 10:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo yayaziy,

ein Grund dafür, dass Du nichts Gescheites findest, könnte dieser sein: Das Programm heißt Matlab - und nicht etwa Mathlab.

Wenn Du in der Matlab-Hilfe nach "A good example is provided by rank. " suchst, findest Du auch eine Erklärung von Matlab functions, die wohl am ehesten das sind, was mit Algorithmen hier gemeint ist. Ebenso ein einfaches Beispiel.

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.