Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Bachelor-/ Masterarbeit in der Softwareentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
über Campusjäger GmbH - Karlsruhe

Praktikant/Werkstudent (m/w) für 5G Research- & Development-Aktivitäten
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab-Bug in uitools? Benutzerfehler?

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.03.2008, 15:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
outsider hat Folgendes geschrieben:
hmm... mystery...

ist zwar nur eine Vermutung für den Fall, wenn es sich um einen DualCore rechner handelt. Also falls es einer ist, kannst Du vielleicht einen Core über den TaskManager deaktivieren (rechte Maustaste auf den MATLAB.EXE Process und dann "zugehörigkeit festlegen", dann einen Kern auswählen ) und dann nochmal Plottools öffnen?


MfG


Hm, ich hätte Dir beinahe die Matlab-Glaskugel mit Auszeichnung geschenkt, aber das Problem ist auch mit einem Kern noch da Rolling Eyes

Trotzdem möchte ich da nachbohren: Es ist tatsächlich so, dass nur dieser Rechner einen DualCore-Prozessor hat. Die Kollegen haben alle noch einen "einfachen". Ich hatte bei Matlab in den Präferenzen die Multicore-Unterstützung angeschaltet und mich eigentlich gefreut, dass endlich mal ein Programm den zweiten Kern nutzt. Aber ob aktiviert oder deaktiviert, die Fehlermeldung kommt.

Gibt es da bekannten Inkompatibilitäten?


Jörg
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 14.03.08
Wohnort: Stuttgart
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.04.2008, 16:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Tach zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Plottools funktionieren wieder. Soviel zur guten Nachricht, die schlechte: Ich weiß nicht warum Rolling Eyes

Hatte das Thema versucht abzuhaken und akzeptiert, dass die Plottools an meinem Rechner nicht funktionieren - es gibt ja noch andere schöne Sachen mit Matlab zu machen. Vorhin mal wieder zufällig darauf geklickt und tattaa, keine Fehlermeldung.


Grüße Jörg - der sich inzwischen mal angemeldet hat Rolling Eyes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.