WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab Distributed Computing Server

 

alex.me
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 17.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2015, 18:06     Titel: Matlab Distributed Computing Server
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin recht neu auf dem Gebiet des Einrichten eines Clusters.
Ich habe ein paar Simulationen, die ziemlich lange brauchen, aber schon auf mehrere Kerne aufgeteilt werden können. Der nächste Schritt wäre jetzt das Ganze auf mehreren Rechnern laufen zu lassen um die Rechenzeit weiter zu verkürzen.
Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen...
Im Admin Center gibt es bei "Client can connect to service on node" eine Fehlermeldung. Alle weiteren Tests im "Connectivity Testing"-Fenster werden daraufhin übersprungen.
Die Installation von "mdce" in der DOS-Box funktioniert nicht. Hier erhalte ich die Fehlermeldung: "Der Befehl "mdce" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Deshalb jetzt meine Fragen:
Braucht man für Matlab Distributed Computing Server eine extra Lizenz, die nicht in der Studentversion enthalten ist?
Kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen das Cluster einzurichten?
Vielen herzlichen Dank.

Schöne Grüße

Alex
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2015, 19:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,