Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentische Mitarbeit - Fahrzeugmessungen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Werkstudent (m/w) High End GNSS Simulation mit modernsten Signalgeneratoren
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikant Testsystemaufbau (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab-Hilfe - Nutzungsmöglichkeit sehr rudimentär

 

Seban
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2014, 18:36     Titel: Matlab-Hilfe - Nutzungsmöglichkeit sehr rudimentär
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

Ich wollte gerade hier einen Verbesserungsvorschlag melden, allerdings muss ich mich dazu einloggen, was mit meinem Account nicht geht. Auch habe ich nicht finden können, ob es ein System gibt, in dem gemeldete Bugs eingesehen werden können.

Da hier Mitarbeiter von Mathworks aktiv sind, können diese das evtl. weiterleiten.

Die Hilfe von Matlab ist ja wirklich sehr gut, aber die Handhabe des Hilfe-Fensters lässt mMn. schon zu wünschen übrig. Weder Ctrl-C/Kopieren, noch vor & zurück mittels Maustasten (Alt+Pfeil geht zum Glück) oder Öffnen eines Links mit Strg-Linke-Maustaste oder Mittlere Maustaste funktionieren. Auch Strg-T öffnet leider kein neues Tab.

Zugegeben, dies ist kein großer Bug (wenn überhaupt), aber es stört häufig den Workflow. Ist es realistisch, dass die Hilfe in Zukunft überarbeitet wird (jetzt nicht aufgrund meines Posts, aber ich werde vermutlich nicht der erste sein, den das stört) oder gewöhn ich mir besser an, direkt die Online-Hilfe zu nutzen?

Grüße,
Seban
_________________

Richtig fragen
Debugging
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 08:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich schaue es mir inhaltlich gleich an. Administrativ: Der MathWorks Account benötigt nur Name und Email Adresse - den kann sich also jeder bedenkenlos anlegen. Für Verbesserungsvorschläge, Bug Reports und andere Supportanfragen muss niemand gegen eine Lizenz gelinkt sein. Der Support fragt zwar trotzdem nach der Lizenznummer, das liegt aber daran, dass es in den meisten Fällen ja schon Lösungen für das gibt was als Bug oder Enhancement bererichtet wird - und dies ist Bestandteil der Wartungsverträge, die die meisten Anwender aber haben.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 08:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit welchem Release auf welchem Betriebssystem passiert das?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Seban
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 12:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andres,

Danke für deine Antwort.
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben:
Administrativ: Der MathWorks Account benötigt nur Name und Email Adresse - den kann sich also jeder bedenkenlos anlegen.

Ich habe einen mathworks.de Account, in den ich mich auch einloggen kann. Aber wenn ich mich hier einloggen möchte, funktioniert das nicht.
Edit: Folgende Meldung wird ausgegeben:
"Your login attempt has failed. The username or password may be incorrect, or your location or login time may be restricted. Please contact the administrator at your company for help."

Andreas Goser hat Folgendes geschrieben:
Mit welchem Release auf welchem Betriebssystem passiert das?

Matlab R2013b
Windows 7 x64

Grüße
_________________

Richtig fragen
Debugging
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 13:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Na, da geht ja einiges schief... Gewollt is das nicht. Ich weiss es gibt momentan technischen Problem mit den Webanfragen unter speziellen Bedingungen (Internet Explorer, nicht alle Versionen, nicht alle Betirebssysteme) Das ist schon gefixt und wird Mitte nächste Woche live geschaltet. Ich hoffe mal das hängt damit zusammen. Sollten wir aber separat überprüfen.

Wegen der Doku: Ich habe jetzt nicht alles gestestet, aber kopieren und navigieren geht in meiner Installation auch auf Win7 64 tadellos. Nach dem OS habe ich gefragt, weil mit einigen Macs gibt es Schwierigkeiten bei der Doku. Windows wäre mir neu. Bitte im Support direkt anrufen - es muss ja keine Webanfrage sein. 089/45235-6700, Option 4

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Seban
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 600
Anmeldedatum: 18.01.12
Wohnort: ---
Version: ab R2014b
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 14:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zum ersten Absatz: Nutze Firefox 27, probiere es heute Abend mal mit Opera 19.

Zum zweiten Absatz: Als ich in deinem ersten Absatz Internet Explorer gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich diesen bei mir auf dem Rechner deaktiviert habe. Benötigt die Hilfe von Matlab den IE, um ihre ganze Funktionalität zu bieten? Kann ich auch heute Abend mal testen.
_________________

Richtig fragen
Debugging
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2014, 15:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Benötigt die Hilfe von Matlab den IE, um ihre ganze Funktionalität zu bieten?


Nein, MATLAB nutzt einen internen Browser.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.465
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2014, 08:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bin gerade über diesen Bug Report gestolpert: http://www.mathworks.com/support/bugreports/1019537

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.