Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Softwareentwickler (m/w) Exoskelette
Programmierung von Mikrocontrollern zur Steuerung, Erarbeiten einer geeigneten Regelungsstruktur
über unternehmensberatung monika gräter - Augsburg

Software-Entwickler (m/w) Automotive
Implementierung und Verifizierung von Software-Modulen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Neu-Ulm, Lindau

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab kennt syms nicht

 

laura

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2007, 09:53     Titel: Matlab kennt syms nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo! Smile

Ich arbeite an zwei Computer jeweils mit Matlab und während der eine die Funktion syms kennt, streikt der andere da nur und gibt mir zurück, dass ich eine "undefined command/function" benutze. Wenn das allerdings nicht geht, schaffe ich es auch nicht zu differenzieren, weil der Computer dann ja nicht die Variable kennt.

z.B. den Code
syms y
x = y^2
diff (x)

bekomme ich an dem einen PC mühelos gerechnet, während ich an dem anderen nur Fehler bekomme.

Könnt ihr mir sagen, woher das kommt und vor allem, wie ich es trotzdem schaffen kann Gleichungen zu differenzieren?

Viele Grüße
Laura


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2007, 10:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
offensichtlich ist nur auf einem Rechner "Symbolic Math Toolbox" installiert, den die Funktion SYMS stammt aus dieser Toolbox.

Du kannst es überprüfen, wenn Du VER unter MATLAB eintippst und schaust dann, ob die Toolbox aufgelistet wird.





MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Laura

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2007, 10:43     Titel: Stimmt, da steht nichts
  Antworten mit Zitat      
Ah, danke. Dann weiß ich wenigstens, dass das nicht an mir liegt Wink

Ich hab das jetzt mal ausprobiert und es steht wirklich nichts von einer Symbolic toolbox da. Dann werde ich mich mal dahinterklemmen, dass ich das hier auf dem PC auch installiert bekomme.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.