Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Resident-Ingenieur (w/m) Hardware-in-the-Loop-Simulation
Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme
dSPACE GmbH - Wolfsburg

Embedded Software- Entwickler (m/w) - Hardwarenahe Software für innovative Steuerungssysteme
Design, Implementierung und Test von Embedded Software
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH - Traunreut (Raum Rosenheim)

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

.../MATLAB/R2016a/bin/matlab

 

Komisch
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 28.06.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 10:57     Titel: .../MATLAB/R2016a/bin/matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir jemand sein matlab file zum starten von Matlab zur Verfügung stellen kann, habe bei dem versuch ein funktionierenden DMENU - Eintrag zu erstellen irgendwann mittendrin ausversehen mein matlab-file gelöscht.

Danke im Voraus.

MfG
Komisch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 11:59     Titel: Re: .../MATLAB/R2016a/bin/matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo Komisch,

Dann stelle es doch einfach über die System-Wiederherstellung oder ein anderes Backup wieder her.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Komisch
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 28.06.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 12:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habe ich bei mir nicht eingerichtet - das file ist im nirvana verschwunden - hab mich halt iwo vertippt - happens.
Wäre nett, wenn mir jemand das entsprechende File zur Verfügung stellen könnte.

Bzw. könntet ihr mir bitte wenigstens erklären, warum es für alle hier so ein großes Problem ist mir das matlab-File zu schicken? Stehen da private/geheime Informationen drin?

Danke im Voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 12:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich nehme an, dass alle die das bisher gelesen haben sich fragen, ob das gegen Lizenzbestimmungen verstösst. Warum nicht einfach neu installieren? Geht doch schneller als hier zu kommunizieren?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Komisch
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 28.06.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 12:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Weil ich dann knapp 10gb an Daten oder so herunterladen muss, ich habe das in dem Homeverzeichnis meines ArchSystems installiert, dass ist teilweise manuell eingerichtet, wäre echt ätzend.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 12:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann bitte mal im MathWorks Installationssupport anrufen. Die werden einschätzen können was erlaubt ist Wink

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2016, 13:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Komisch,

Du hast kein Backup eingerichtet?! Das ist ja eine besonders ungeschickte Idee. Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht weiter hilft, aber vielleicht hilft Dir gerade der Stress einer Neu-Installation als Motivation Dich in Zukunft um Backups zu kümmern. Im Allgemeinen verliert man ja Daten, die nicht einfach kopiert werden können.

Files verschwinden nicht so ohne weiteres im Nirvana. Es gibt jede Menge Tools um die Inhalte gelöschter Files auf der Platte wieder zu finden.

Ich denke, Du müsstest noch Dein Betriebssystem angeben, oder? "/MATLAB/R2016a/bin/matlab" klingt nicht nach einer ausführbaren Datei.

Der offizielle Installations-Suport ist sicherlich der einzige richtige Ansprechpartner aus rechtlichen und technischen Gründen. Vielleicht ist das File ja mit einem Hash für den Kopierschutz versehen?!

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.