WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MATLAB SIMULINK SAMPLE TIME -1

 

pitchy

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.03.2008, 14:54     Titel: MATLAB SIMULINK SAMPLE TIME -1
  Antworten mit Zitat      
Ich habe eine kleine Frage zur folgender Warnung:

Warning: Source 'beta_lauffaehig_21_02_08/EGA_CATALYST_FCN/EGA_COMPONENTS_ENABLE/Data Store Read1' specifies that its sample time (-1) is back-inherited. You should explicitly specify the sample time of sources. You can disable this diagnostic by setting the 'Source block specifies -1 sample time' diagnostic to 'none' in the Sample Time group on the Diagnostics pane of the Configuration Parameters dialog box.

Kann mir vll jemand sagen wodurch diese Warnung hervorgerufen wird?
Ein ändern der sample time auf 0> behebt das Problem.
Aber wieso meckert er bei -1?
Würde mich über eine rasche Antwort freuen!Danke im vorraus!

Beste Grüße Pitchy


Tim
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 07.03.2008, 18:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
-1 heisst ja, wie auch im Warning steht, "inherited". Inherited heisst vererbt. Damit erbt, im Normalfall, der nachfolgende Block im Blockdiagramm die Samplezeit von seinem Vorgänger, dieser wiederum von seinem Vorgänger, etc...
Das Problem hier ist nun, dass ein Sourceblock, also eine Signalquelle, keinen Vorgänger in diesem Sinne hat von dem er die Samplezeit erben könnte.
Ich denke zwar nicht, dass das bei Modellen mit nur einer Samplezeit ein wirkliches Problem ist (eine Quelle mit Sampletime '-1' erbt das wohl aus den Simulationseinstellungen), aber besser wäre es schon allen Quellen eine explizite Samplezeit zuzuweisen (sinnvollerweise als Parameter aus dem Workspace, o.ä.).

Hoffe die Erklärung hilft.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.