Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab stürzt beim öffnen vom xpc explorer häufig ab

 

pebbles88
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 21
Anmeldedatum: 04.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2009, 14:42     Titel: Matlab stürzt beim öffnen vom xpc explorer häufig ab
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

woran kann es liegen, dass Matlab (am liebsten nachmittags, wenn der PC schon etwas länger gelaufen ist) abstürzt, sobald ich ein simulink model öffne oder spätestens, wenn ich versuche den xpc explorer zu öffnen?Auch wenn ich den PC neu starte, bleibt das Problem.

Morgens ist noch alles in Ordnung.

ich benutze noch Matlab R2008a und kann leider nicht upgraden, weil ich sonst einige toolboxen nicht mehr verwenden kann. (Hab ich schon ausprobiert)

Jemand einen vorschlag, was ich sonst noch machen kann?

Liebe Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


pebbles88
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 21
Anmeldedatum: 04.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 13:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
keiner n tipp?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 870
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.04.2009, 15:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

nein, leider nicht wirklich. Ein bischen macht mich die "Tageszeitabhängigkeit" des Problems stutzig, das spricht eigentlich eher für einen Hardware/Betriebssystem-Defekt als ein MATLAB Problem, insbesondere der Festplatte.
Diese würde ich mal mit chkdsk überprüfen, ob sich da irgendwelche Probleme auftun. Des Weiteren ein Memory/Prozessor-Stresstest-Programm besorgen, dass den Rechner unter Last setzt (es scheint nicht zufällig nachmittags die Sonne auf den Rechner, so dass er überhitzt?).

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
pebbles88
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 21
Anmeldedatum: 04.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2009, 07:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich werd mal deine tipps ausprobieren.

Aber der PC steht nicht in der Sonne. ( SO fieß bin ich dann auch nicht ^^)

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.