Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentische Mitarbeit - Fahrzeugmessungen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Werkstudent (m/w) High End GNSS Simulation mit modernsten Signalgeneratoren
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikant Testsystemaufbau (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab Treffen?

 

Marco H.
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2011, 03:04     Titel: Matlab Treffen?
  Antworten mit Zitat      
Hey @ all,

war das Nutzertreffen nur einmalig oder gibt es das noch öfter?? also ich hätte wohl Lust darauf!!

MfG Marco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Sco
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 699
Anmeldedatum: 15.08.10
Wohnort: Dundee
Version: 2008a, 2010a
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2011, 04:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

fände ich auch gut und ich wäre (wenn es sich zeitlich einrichten lässt) auch dabei! Außerdem könnte sich Jan bei dieser Gelegenheit auch gleich das versprochene Bier abholen Smile.

MFG

Sco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2011, 09:38     Titel: Re: Matlab Treffen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Marco,

Marco H. hat Folgendes geschrieben:
... war das Nutzertreffen nur einmalig oder gibt es das noch öfter?? also ich hätte wohl Lust darauf!!

Das Treffen war bislang einmalig aber ein toller Erfolg. Hat riesig Spaß gemacht und ich wäre immer wieder mit dabei.

Grundsätzlich kann jeder hier im Forum ein Treffen organisieren.

Bei Bedarf lege ich dann eine neue Kategorie für das jeweilige Treffen an, damit die detaillierte Planung unter den Beteiligten durchgeführt werden kann.

Viele Grüße
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Marco H.
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2011, 14:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey,

das hört sich doch schonmal gut an. Wieviele Leute in etwa wart ihr denn 2008? Und was habt ihr da gemacht? Also ich gehe davon aus, dass es ehr ne gemütliche Runde war oder gabs richtig Programm??

MfG Marco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2011, 22:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Marco!

Ich würde auf jeden Fall versprechen, nicht über EVAL zu dozieren. Also ich meine natürlich über nicht-Eval...

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 18:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Marco,

Marco H. hat Folgendes geschrieben:
... das hört sich doch schonmal gut an. Wieviele Leute in etwa wart ihr denn 2008? Und was habt ihr da gemacht? Also ich gehe davon aus, dass es ehr ne gemütliche Runde war oder gabs richtig Programm??


Es waren bei dem Treffen damals "nur" 8 Leute. Aber man muss sagen, eine super Truppe und ein richtig gemütlicher Tag und Abend!

Wir haben davor eine lockere Besichtigung in Würzburg unternommen und abends sind wird dann zusammen was essen und trinken gegangen. Wurde dann doch ziemlich spät Wink

Übernachtung war in nem kleinen Hotel ...

Rundum - ein gelungener Treff.

Welcher Termin schwebt dir so vor und vor allem in welchem Raum?

Viele Grüße Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 19:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Es praktisch zu wissen, wer den zurzeit (also etwa im letzten Jahr oder 3 Monate) zu den Top-50 (oder 100)-Nutzern gehört.
Es gibt ja schon die Top-10 und die Anzahl der Posts, aber inzwischen ist das Forum ja nicht mehr im Kindesalter und einige fleissige Nutzer sind wohl schon seit Jahren nicht mehr aktiv.

Ich wäre an einem Treffen im Raum Heidelberg, Stuttgart, Darmstadt interessiert. Vielleicht sollten wir uns alle nochmal in Stuttgart treffen, bevor die den einzigen noch möglichen Kompromiss aushandeln: Kopfbahnhof erhalten und Unterirdischer Bahnhof? Kein Problem: Man muss nur die Innenstadt mit Erde zuschütten...

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Marco H.
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 404
Anmeldedatum: 12.11.10
Wohnort: Dortmund
Version: 2010a/2012b
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2011, 20:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey,

prinzipell wollte ich erstmal wissen ob sich das Treffen gelohnt hat und ob man sowas wiederholen sollte. Wie ich von euch entnehmen kann hat es richtig Spass gemacht. Das ist doch schonmal der wichtigste Punkt Wink.

Zum Thema wo und wann hab ich mir natürlich noch keinerlei Gedanken gemacht. Aber prinzipiell wäre für mich Sturrgart schon das Ende meiner Gefühle (wäre aber zur Not machbar). Denn ich muss aus Dortmund anreisen... Vll könnte man sich in der Mitte Raum Frankfurt oder so treffen. Als Zeitpunkt würde ich ehr den Herbst ins Auge fassen...

Was sagt Ihr?

MfG Marco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.