Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Applikationsingenieur (w/m) Testsysteme HIL-Simulation
Projektierung von Hardware-in-the-Loop-Systemen (Hardware und Software) in Kundenprojekten
dSPACE GmbH - Paderborn

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab + excel

 

madras

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 13:49     Titel: Matlab + excel
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen: ich muss Dateien von excel in matlab einlesen, aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die parameter nicht eingelesen werden. Ich habe die Studentenversion von Matlab 7.4.0 (R2007a).

Vielen Dank.
Grüße,
madras

das spuckt matlab aus:

??? Output argument "parameter" (and maybe others) not assigned during call to "/Users/Stefanie/Desktop/Sim Tool/Get_Parameter.m (Get_Parameter)".

Error in ==> Get_Parameter at 5
[rows cols]=size(DataText);


denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 14:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo, leider sagt dein Fehler nicht viel aus. Zumindest kann ich keinen Bezug zu Excel feststellen.

Der Pfad /Users/Stefanie/Desktop/Sim Tool/Get_Parameter.m wird in typischen Linux-Notation dargestellt. Und vielleicht meint auch Matlab das, dass Matlab einfach diesen Pfad nicht einbinden kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
madras

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 14:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
das file get_parameter bestimmt das auslesen aus den excel-dateien. in word mit einer voll-lizenz hat das auch alles geklappt, aber jetzt mit einem Apple und einer studi-lizenz nicht mehr... ich dachte, dass es daran liegt
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 14:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Lizenz spielt in diesem Punkt keine Rolle, weil für das Auslesen aus Excel wird keine Extra-Toolboxen benötigt.

Die Kommunikation zum Excel wird über COM-Server abgewickelt. Im Prinzip muss auf deinem Computer Excel installiert sein. Da aber du Apple hast, hab ich keine Ahnung ob es überhaupt geht. Ich vermute eher nicht.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Michaela
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 239
Anmeldedatum: 12.07.07
Wohnort: ---
Version: bis 2007b
     Beitrag Verfasst am: 15.03.2008, 16:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Excel auslesen läuft über activeX - gibts das für Mac?. Was sagt den xlsread als Fehlermeldung? DAs ist ja die eigentlich matlab funktion?
_________________

---------------------------------------------------------------
Leider habe ich daheim zwar Internet aber kein Matlab - daher sind alle Syntaxbeispiele circa Angaben.....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Runner
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2008, 12:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie steht es mit der möglichkeit die Tab. in das CSV Format zu exportieren um sie dann via dlmread einzulesen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.