WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlab und SWT unter Mac

 

nomawie
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.08.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.08.2012, 23:17     Titel: Matlab und SWT unter Mac
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine vorhandene Tool-Suite ans Laufen zu bekommen. Entwickelt wurde unter Windows mit Matlab 2009. Dort läuft auch alles aber unter Mac OS X läuft es leider nicht. Von Matlab aus werden einfach nur einige Argumente an die Jar übergeben, dort wird eine GUI geöffnet und die Daten verarbeitet. Das Problem ist, dass das GUI in SWT geschrieben ist und der erste Befehl für eine SWT GUI

Code:

public static void main(String[]args){
Display d = new Display()
}



direkt eine Exception auslöst
Code:
ERROR_THREAD_INVALID_ACCESS


obwohl kein Display vorhanden ist. Der Aufruf

Code:

Display.getCurrent()
 


ergibt null.

Ich vermute dass Matlab schon ein Display hat aber wie komm ich da ran bzw. wie kann ich von Matlab aus dann eine SWT GUI öffnen? Wie gesagt, das ist ein reines Mac Problem. Linux funktioniert auch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


dmjr
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 199
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2012, 20:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Klingt irgendwie nach diesem Problem:
http://www.eclipse.org/swt/faq.php#carbonapp
Allerdings habe ich keine Ahnung wie du die Parameter der JavaVM in Matlab beeinflussen kannst.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.