Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matrix bauen

 

Nosomi
Forum-Newbie

Forum-Newbie



Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.02.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 14:59     Titel: Matrix bauen
  Antworten mit Zitat      
Huhu erstmal. Smile
Ich bin 13 Jahre alt und bin in einem 7er Info Kurs. Nun hat mein IF-Lehrer mir die HA aufgegeben eine "Matrix" zu bauen. Falls ihr virtueell.. im rl. ^^ Aber er meint nich das mit dem laangen Codes etc.. o: Sondern in etwa sowas:


Anschließend meinte mein Lehrer, die Matrix soll in allen Farben zu erscheinen sein (16,7milli) oder so. Also mischbar (Rot, Blau und Gelb), ich denke ich sollte durschischtbares dünnes Papier nehmen, dieses komische da... ._. Nun und dies sollte ein 8x8 Feld sein (so wie auf der Grafik zu sehen)

Also, eine Grafik, halt so wie der Bildschirm eines PCs aufgebaut ist.. (Pixel, ein Bildschirm iwie 1280 × 800 oder so, nur wir machens mit 8x8, viel weniger, aber reicht für den Anfang? Razz )

Un da wir dies immer mithilfe unserer Blöcke machen, findet mein Lehrer dies unverständlich und denkt, dies geht auch praktischer. Und nun sollen wir so was bauen, mindestens DIN A4.

Und da mir nun nichts einfällt, wie ich dies machen könnte, dachte ich mir, jemand von euch hätte vielleicht eine Idee.
(keine LED Lichter bitte).
Und ich bin erst 13 bitte nicht zu kompliziert. >:3
Bei weiteren Fragen oder unklarheiten könnt ihr euch ja melden. Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 15:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sicher, dass es Informatik- und nicht Basteluntericht ist?

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.849
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 16:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich verstehe auch nur Bahnhof! Das ist wohl das falsche Forum!

EDIT:
Ich würde die Farbfolien nehmen,und da Löcher stanzen. Da kann man durch mehrere Folien Farbwechsel simulieren.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 17.02.2012, 16:37 Uhr von denny
Von Grafiken und Plots nach Off Topic
 
Nosomi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie



Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.02.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 19:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
outsider hat Folgendes geschrieben:
Sicher, dass es Informatik- und nicht Basteluntericht ist?

Gruß

WTF? xD h.H ist allmächtig.. m(
Nunja..


denny scheints nen bissl zu verstehen.. O_O'

8 Bits= 1 Byte etc halt..
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 19:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Kaufe eine transparente Druckerfolie (entweder für einen Farblaserdrucker oder Farbtintenstrahler - gibt es in jedem Schreibwarenladen).

Male mit Paintbrush unterschiedliche farbige Kästchen und drucke mit dem Drucker auf die Folieaus. Danach ausschneiden und ...

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 20:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht. Denny versteht wenigstens Bahnhof...

@Denny
vielleicht sind wir falsch hier? Smile))

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nosomi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie



Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.02.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 20:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mhm.. nyan.
Erinnert euch anscheind net mehr ans 7. Wink
Close dann. Hab mir was selber überlegt.. O_o
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.