WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matrix in Simscape Lookuptable laden

 

ratatosk
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 15.11.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2013, 10:40     Titel: Matrix in Simscape Lookuptable laden
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Experten,

ich hoffe, dass ich im mehr oder weniger richtigen Sub-Forum gelandet bin Smile

Ich habe eine hoffentlich einfach zu lösende Aufgabe:

Mit Hilfe des Programms Refprop möchte ich gerne die Stoffeigenschaften (z.B. Dichte) eines Fluids in Abhängigkeit von Temperatur und Druck bestimmen. Soweit ich weiß, kann man aber im component-Block nicht einfach das refprop.m-File aufrufen um das zu tun. Also möchte ich dies mit einer LookupTable machen.
Ich möchte das refprop.m-File in einer anderen Funktion aufrufen, um mir die Matrix mit den Dichte-Werte zu erstellen (das funktioniert auch).
Diese Matrix möchte ich dann speichern und schließlich in das Simscape-component-file laden, möglichst automatisch.
Und genau da hakt es... Gibt es eine Möglichkeit, eine Matrix zu speichern und dann mit einem einfachen Befehl in die Simscape-component zu laden?

Ich habe den großen Google bemüht, bin aber unglücklicherweise erfolglos geblieben...

Ich hoffe, ich konnte das Problem ausreichend darstellen, sodass Ihr mir helfen könnt Smile

Besten Gruß und vielen Dank im Voraus!

ratatosk
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.